Die Fähigkeit eines Landes, Waren, Dienstleistungen und Ressourcen bereitzustellen, wird im Wesentlichen durch den Einsatz von Humanressourcen und Sachkapital bestimmt. Wenn die Zahl der Arbeitskräfte steigt, kann bei einem gegebenen Preisniveau mehr produziert werden. Die Zunahme der Humanressourcen in Form von Fähigkeiten und Wissen der Arbeitskräfte erhöht das Produktionspotenzial des Landes. Daher muss die Regierung unbedingt mit allen Beteiligten wie dem Privatsektor, dem Bildungsministerium und gemeinnützigen Organisationen zusammenarbeiten, um den Fachkräftemangel, die Armut, die Arbeitslosigkeit und den Analphabetismus zu bekämpfen. Eine solche Initiative zwischen den genannten Akteuren ist das Programm für Grundbildung und Ausbildung Erwachsener (ABET), das unter anderem darauf abzielt, die Fähigkeiten und Kenntnisse der Arbeitskräfte zu verbessern. Auf dieser Grundlage soll mit der vorliegenden Untersuchung festgestellt werden, ob ABET ein wirksames Instrument zur Verbesserung der Fähigkeiten und Kenntnisse der Arbeitskräfte ist, wobei die Lernenden der Rosyln Academy for Adult Learners (RAFAL) besonders berücksichtigt werden. Die primäre Zielgruppe dieser Studie sind die Arbeitgeber und Nutznießer von ABET. Die zweite Zielgruppe ist das Bildungsministerium.