43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem Thema der Schulplanung im Lehr-Lern-Prozess. Die Studie wurde an der Städtischen Schule "Simone Macieira" (Stadt Santa Inês) durchgeführt, wo es die Untersuchung der wichtigsten Probleme, die das Erreichen einer effektiveren Planung und die Konsolidierung der Ziele und beabsichtigten Ziele zu verhindern, so war es möglich, einige Bedenken von Lehrern, die mit der ersten Reihe von Grundschulen arbeiten zu beobachten, die negative Sicht von den meisten Lehrern in diesem Teil des Bildungsprozesses berichtet kann nicht als eine unumkehrbare Situation betrachtet…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem Thema der Schulplanung im Lehr-Lern-Prozess. Die Studie wurde an der Städtischen Schule "Simone Macieira" (Stadt Santa Inês) durchgeführt, wo es die Untersuchung der wichtigsten Probleme, die das Erreichen einer effektiveren Planung und die Konsolidierung der Ziele und beabsichtigten Ziele zu verhindern, so war es möglich, einige Bedenken von Lehrern, die mit der ersten Reihe von Grundschulen arbeiten zu beobachten, die negative Sicht von den meisten Lehrern in diesem Teil des Bildungsprozesses berichtet kann nicht als eine unumkehrbare Situation betrachtet werden. Es wird davon ausgegangen, dass eine Planung, die sich an einem kritischen und umgestaltenden pädagogischen Handeln orientiert, dem Lehrer mehr Sicherheit im Umgang mit den Komplikationen geben kann, die im Schulalltag auftreten können. In diesem Sinne werden die "richtige Planung" und ihr Ergebnis durch das pädagogische Handeln umgesetzt, das darauf ausgerichtet ist, die Realität des Lernenden zu integrieren und zu verändern, um so eine Verbesserung der Bildungsmaßnahmen zu ermöglichen.
Autorenporträt
Georgia Fernanda do N. Rocha si è laureata in Pedagogia all'Università Statale di Maranhão (2005), è specializzata in Supervisione scolastica dall'Università Cândido Mendes (2007) e in Gestione scolastica dalla Facoltà di Educazione São Luís (2021). Attualmente esercita la funzione di Assistant Manager - (SEDUC MA) e di insegnante di serie iniziale (SEMED MA).