
Die Wirksamkeit des STEM-Mentoring-Programms
Förderung des Interesses von Sekundarschülern an MINT in der Provinz KwaZulu-Natal, Südafrika
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
43,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein wichtiger erster Schritt bei der Talententwicklung in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) ist es, die Menschen durch MINT-Mentoring-Programme für MINT zu begeistern. Das Wesen von MINT-Mentoring-Programmen besteht darin, das abnehmende Interesse an MINT-Fächern bei Sekundarschülern zu steigern. Daher untersuchte diese Studie die Wirksamkeit von MINT-Mentoring-Programmen auf das Interesse der Schüler an MINT-Fächern an einigen ausgewählten Sekundarschulen in Südafrika. Die Studie analysiert insbesondere das Ausmaß, in dem Schüler der Sekund...
Ein wichtiger erster Schritt bei der Talententwicklung in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) ist es, die Menschen durch MINT-Mentoring-Programme für MINT zu begeistern. Das Wesen von MINT-Mentoring-Programmen besteht darin, das abnehmende Interesse an MINT-Fächern bei Sekundarschülern zu steigern. Daher untersuchte diese Studie die Wirksamkeit von MINT-Mentoring-Programmen auf das Interesse der Schüler an MINT-Fächern an einigen ausgewählten Sekundarschulen in Südafrika. Die Studie analysiert insbesondere das Ausmaß, in dem Schüler der Sekundarstufe ein Interesse an MINT-Fächern entwickeln. Ausgehend von den Forschungsergebnissen schlägt die Studie vor, dass die Regierung Lehrer einstellen sollte, die über ein großes Wissen im Bereich MINT-Mentoring verfügen und die Interesse daran haben, eine unterstützende, fürsorgliche Beziehung und Freundschaft zu ihrem/ihren Mentee(s) aufzubauen, damit die Schüler ein berufliches Interesse an MINT-Fächern entwickeln können.