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Ein wichtiger erster Schritt bei der Talententwicklung in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) ist es, die Menschen durch MINT-Mentoring-Programme für MINT zu begeistern. Das Wesen von MINT-Mentoring-Programmen besteht darin, das abnehmende Interesse an MINT-Fächern bei Sekundarschülern zu steigern. Daher untersuchte diese Studie die Wirksamkeit von MINT-Mentoring-Programmen auf das Interesse der Schüler an MINT-Fächern an einigen ausgewählten Sekundarschulen in Südafrika. Die Studie analysiert insbesondere das Ausmaß, in dem Schüler der Sekundarstufe…mehr

Produktbeschreibung
Ein wichtiger erster Schritt bei der Talententwicklung in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) ist es, die Menschen durch MINT-Mentoring-Programme für MINT zu begeistern. Das Wesen von MINT-Mentoring-Programmen besteht darin, das abnehmende Interesse an MINT-Fächern bei Sekundarschülern zu steigern. Daher untersuchte diese Studie die Wirksamkeit von MINT-Mentoring-Programmen auf das Interesse der Schüler an MINT-Fächern an einigen ausgewählten Sekundarschulen in Südafrika. Die Studie analysiert insbesondere das Ausmaß, in dem Schüler der Sekundarstufe ein Interesse an MINT-Fächern entwickeln. Ausgehend von den Forschungsergebnissen schlägt die Studie vor, dass die Regierung Lehrer einstellen sollte, die über ein großes Wissen im Bereich MINT-Mentoring verfügen und die Interesse daran haben, eine unterstützende, fürsorgliche Beziehung und Freundschaft zu ihrem/ihren Mentee(s) aufzubauen, damit die Schüler ein berufliches Interesse an MINT-Fächern entwickeln können.
Autorenporträt
Die Autorin ist Doktorandin in Pädagogischer Psychologie an der Universität von Südafrika. Sie hat einen Master of Arts in Leading Inclusive Education, ein Postgraduate Diploma in Inclusive Education, ein Postgraduate Certificate in Education (Distinction) und einen Bachelor of Accounting Science, alle von der University of South Africa.