Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, wie E-Learning in der Aus- und Weiterbildung von Hebammen im ghanaischen Gesundheitsdienst in der Ashanti-Region verbessert werden kann. Ziel der Literaturrecherche war es, die vorhandene Literatur über die Wirksamkeit von E-Learning in der Aus- und Weiterbildung von Arbeitnehmern in verschiedenen Organisationen zu überprüfen. Für die Studie wurde eine gemischte Methode aus quantitativen und qualitativen Forschungsansätzen gewählt. Als quantitatives Forschungsdesign wurde in dieser Studie die Umfrage und als qualitatives Forschungsdesign die Fallstudie verwendet. Die verwendeten Stichprobenverfahren umfassten eine gezielte Auswahl von fünfzig (50) Hebammen im Rahmen des quantitativen Ansatzes und im Falle des qualitativen Ansatzes wurde ebenfalls ein gezieltes Stichprobenverfahren verwendet, um fünf (5) E-Learning-Förderer innerhalb des Gesundheitsdienstes der Ashanti Region auszuwählen. Mit Hilfe von Fragebögen wurden Daten von den fünfzig (50) Hebammen gesammelt, die an der Studie teilnahmen. Ein persönliches, ausführliches Einzelinterview wurde ebenfalls verwendet, um ausführliche Informationen von den fünf (5) E-Learning-Förderern zu erhalten. SPSS, Version 20.0, wurde zur Analyse der von den Hebammen gesammelten Daten verwendet. Die gesammelten Daten aus dem Interview wurden thematisch ausgewertet