Die Wirksamkeit von Storytelling im Teilbarmachen von Erfahrungen
Judith Ludwig
Broschiertes Buch

Die Wirksamkeit von Storytelling im Teilbarmachen von Erfahrungen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
16,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mit Hilfe von Geschichten teilen wir uns mit, sie sind der Versuch, mir selbst und anderen etwas mitzuteilen, etwas zu teilen über mich. Denn Geschichten sind immer an ein Du gerichtet - auch wenn dieses Du imaginär in unseren Köpfen sitzt. So entsteht beim Storytelling eine Form narrativen Wissens, das erfahrbar und sichtbar macht, wie es ist, eine bestimmte Erfahrung gemacht zu haben. Dieses Wissen liegt jenseits der Semantik: Die Bedeutung der Geschichte liegt in ihrem Klang, im Rhythmus, im Erzählbogen; sie ist nicht nur semantisch, sondern sinnlich. Es ist ein Erfahrungswissen, das in...