74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die Verbesserung der Schreibfertigkeit von Schülern, die Englisch als Fremdsprache lernen, und es gibt verschiedene Techniken und Wege, um das gewünschte Ziel zu erreichen, darunter auch die Jigsaw-Technik. Jigsaw ist eine der Techniken, die zum kooperativen Lernen gehört und von dem Sozialpsychologen Aronson und seinen Kollegen an der Universität von Kalifornien entwickelt wurde.In diesem Buch geht es um Jigsaw IV, das Modell von Haliday. Es gibt bestimmte Schritte, die bei der Umsetzung des Jigsaw-Klassenzimmers als wichtig erachtet werden: 1. Die Schüler werden in…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die Verbesserung der Schreibfertigkeit von Schülern, die Englisch als Fremdsprache lernen, und es gibt verschiedene Techniken und Wege, um das gewünschte Ziel zu erreichen, darunter auch die Jigsaw-Technik. Jigsaw ist eine der Techniken, die zum kooperativen Lernen gehört und von dem Sozialpsychologen Aronson und seinen Kollegen an der Universität von Kalifornien entwickelt wurde.In diesem Buch geht es um Jigsaw IV, das Modell von Haliday. Es gibt bestimmte Schritte, die bei der Umsetzung des Jigsaw-Klassenzimmers als wichtig erachtet werden: 1. Die Schüler werden in 5 oder 6 Personen in eine Jigsaw-Gruppe eingeteilt. Die Gruppe sollte hinsichtlich der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der Fähigkeiten und der Rasse unterschiedlich sein. (2) Ein Schüler sollte der Gruppenleiter sein. Diese Person sollte anfangs der wichtigste Schüler in der Gruppe sein. (3) Die Tageslektion wird in 5-6 Abschnitte unterteilt (einer für jedes Mitglied). (4) Quiz zum Material in den Expertengruppen zur Überprüfung der Richtigkeit. (5) Die Schüler sollten mindestens zweimal Zeit haben, ihren Abschnitt durchzulesen, um sich mit ihm vertraut zu machen. Die Schüler lernen es nicht auswendig. 6) Es sollte eine temporäre Expertengruppe gebildet werden, in der ein Schüler aus jeder Jigsaw-Gruppe zu den anderen Schülern, die demselben Segment zugeordnet sind, stößt.
Autorenporträt
Mahmoud Thaer erhielt 2015 einen Bachelor-Abschluss in Lehrmethoden für englische Sprache von der University of Babylon, College of Basic Education, Irak, und 2018 einen Master-Abschluss in Lehrmethoden für englische Sprache von derselben Hochschule. Seit 2019 bis heute ist er als Assistenzprofessor für Englische Sprache.