Ziel dieses Buches ist es, die Auswirkungen der in früheren Jahren von Bildungsinspektoren durchgeführten Inspektionen auf die Leistung von Lehrern aufzuzeigen. Die Studie wurde als eine der qualitativen Forschungsmethoden in Form einer Fallstudie durchgeführt. Das vom Forscher verbesserte halbstrukturierte Interviewformular wurde in der Studie als Datenerfassungstool verwendet. Das als Datenerhebungsinstrument in der Studie entwickelte Interviewformular wurde nach Expertenmeinung in die finale Form gebracht. Bei der Ermittlung der Teilnehmer wurden das Kriterium und die Schneeballstichprobe der gezielten Stichprobenverfahren verwendet. In diesem Zusammenhang wurden die Interviews mit den 15 idealistischen Lehrern durchgeführt, die von den Schulleitern vorgeschlagen wurden und als auf ihre eigenen Bereiche ausgerichtet angesehen wurden. Codenamen (wie K1, K2...) wurden verwendet, um die Namen der Teilnehmer zu verbergen. Die Aufzeichnungen während des Interviews wurden vom Forscher kodiert und transkribiert. Anschließend wurden die Texte den Teilnehmern zugestellt und die Teilnehmer bestätigten, dass diese Antworten ihnen gehörten, und stimmten ihnen zu. Die Texte wurden abhängig von den Antworten der Teilnehmer finalisiert.