68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Lesen als eine der wichtigsten Methoden zur Aneignung von Informationen und Wissen ist der grundlegendste Bereich des Lernens und bildet die Grundlage für den künftigen schulischen Erfolg. Das Lesen besteht aus zwei Hauptkomponenten, nämlich dem Dekodieren und dem Verstehen. Das Dekodieren ist der mechanische Aspekt der Umwandlung von gedruckten Buchstaben in gesprochene Sprache, und das Leseverständnis bezieht sich auf den übergeordneten Aspekt des Lesens, bei dem Menschen aus der Sprache Bedeutungen ableiten. Alle Experten sind sich darin einig, dass das eigentliche Ziel des Lesens darin…mehr

Produktbeschreibung
Das Lesen als eine der wichtigsten Methoden zur Aneignung von Informationen und Wissen ist der grundlegendste Bereich des Lernens und bildet die Grundlage für den künftigen schulischen Erfolg. Das Lesen besteht aus zwei Hauptkomponenten, nämlich dem Dekodieren und dem Verstehen. Das Dekodieren ist der mechanische Aspekt der Umwandlung von gedruckten Buchstaben in gesprochene Sprache, und das Leseverständnis bezieht sich auf den übergeordneten Aspekt des Lesens, bei dem Menschen aus der Sprache Bedeutungen ableiten. Alle Experten sind sich darin einig, dass das eigentliche Ziel des Lesens darin besteht, Informationen, Wissen, Vergnügen oder andere Vorteile auf höherer Ebene zu erlangen. Einige Schüler mit natürlicher Intelligenz und entsprechenden Bildungsmöglichkeiten haben jedoch Schwierigkeiten mit dem Lesen. Legasthenie ist eine Art von Lernstörung, die sich durch eine offensichtliche Störung des korrekten oder flüssigen Erkennens von Wörtern sowie durch eine offensichtliche Störung der Fähigkeit, Wörter zu entschlüsseln oder zu buchstabieren, auszeichnet. Bei Legasthenie hat das Kind Probleme in einem oder mehreren Bereichen des Lesens, der Rechtschreibung und des Schreibens. Auf der Grundlage der diagnostischen und statistischen Kriterien für psychische Störungen wird die Prävalenzrate der spezifischen Lernstörung im Bereich Lesen und Schreiben angegeben.
Autorenporträt
Dr. Neda GarosianAbteilung für pädagogische Psychologie, Zweigstelle Qaenat, Azad-Universität, Qaenat, Iran.