54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersuchte die Wirkung von Mikrofinanzinstitutionen (MFIs) auf den informellen Sektor. Unter Verwendung der deskriptiven Methode zielte die Studie auf 217 Händler ab, die verschiedene Geschäfte innerhalb des Kantamanto-Marktgebiets betreiben, das etwa 6000 Geschäftsleute umfasst. Obwohl diese These eine gut etablierte theoretische Basis hat und durch eine Reihe von empirischen Beweisen gestützt wird, sind ihre Ergebnisse wahrscheinlich nicht auf alle Märkte und Länder übertragbar. In dieser Arbeit wurde daher versucht, die Auswirkungen der Mikrofinanzierung auf die im informellen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die Wirkung von Mikrofinanzinstitutionen (MFIs) auf den informellen Sektor. Unter Verwendung der deskriptiven Methode zielte die Studie auf 217 Händler ab, die verschiedene Geschäfte innerhalb des Kantamanto-Marktgebiets betreiben, das etwa 6000 Geschäftsleute umfasst. Obwohl diese These eine gut etablierte theoretische Basis hat und durch eine Reihe von empirischen Beweisen gestützt wird, sind ihre Ergebnisse wahrscheinlich nicht auf alle Märkte und Länder übertragbar. In dieser Arbeit wurde daher versucht, die Auswirkungen der Mikrofinanzierung auf die im informellen Sektor tätigen Personen zu untersuchen, insbesondere die Auswirkungen auf die Einzelpersonen und auf den allgemeinen Markt unter Verwendung einer deskriptiven Methode. Um dies zu erreichen, verwendete die Studie Fragebögen und Interviewleitfäden als primäre Datenerhebungsinstrumente und hatte 217 Befragte, die verschiedene Geschäfte im Marktgebiet von Kantamanto betreiben. Die Studie verwendete das Statistical Package for Social Sciences (SPSS Version 16) für die Datenanalyse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Daniel Gyebi Yeboah - Instituto de Educación a Distancia, Universidad de Ciencia y Tecnología Kwame Nkrumah, Licenciatura en Administración de Empresas.