Diese Studie wurde durchgeführt, um herauszufinden, welcher Zusammenhang zwischen der Unterstützung durch Gleichaltrige und dem Selbstwertgefühl ausgewählter Universitätsstudenten in Kamerun besteht. Die Studie untersuchte auch die moderierenden Effekte von Grit und die vermittelnden Effekte von Lebenszufriedenheit auf diese Beziehung. Die Daten in dieser Studie wurden mit dem SPSS PROCESS-Makro analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass "Peer-Unterstützung, Selbstwertgefühl, Lebenszufriedenheit und Grit alle signifikant positiv miteinander korreliert waren. Weitere Ergebnisse zeigten, dass die Lebenszufriedenheit den Zusammenhang zwischen der Unterstützung durch Gleichaltrige und dem Selbstwertgefühl der Schüler signifikant, aber nur teilweise vermittelte, und dass der Grit diesen vermittelnden Effekt der Lebenszufriedenheit moderierte. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Lebenszufriedenheit und der Grit der Schüler wichtige Eigenschaften sind, die zur Stärkung des Selbstwertgefühls der Schüler beitragen.