Die Interaktion in Peer-Gruppen ist eines der beliebtesten Mittel, das eine erweiterte Beteiligung der Schüler ermöglicht. Die Fragen, Kommentare und Notizen, die von den Lernenden selbst bereitgestellt und diskutiert werden, lassen sich leichter einarbeiten und tragen wesentlich zur Verbesserung ihrer Leistungen bei. Schriftliche Peer-Reviews machen die Lernenden auf ihre Fehler aufmerksam und zeigen ihnen, wie sie diese korrigieren können, und ermutigen sie, ihre eigene Arbeit effektiver zu überarbeiten und zu korrigieren. Außerdem entsteht ein Gefühl der Zuhörerschaft, weil mehr Leser als die Lehrkraft ihre Arbeit begutachten. In diesem Buch wird die Wirkung von schriftlichem Peer-Feedback auf die Schreibfähigkeiten jemenitischer EFL-SchülerInnen untersucht. Es führt den Gedanken ein, dass die SchülerInnen von den anderen SchülerInnen genauso viel lernen können wie von der Lehrkraft. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass das schriftliche Peer-Review eine aktive Lernstrategie mit einer Reihe von Vorteilen für die Lernenden ist. Sie konzentriert sich auf den Schreibprozess, verbessert die Schreibfähigkeiten der SchülerInnen, bietet Lösungen für Probleme und fördert die kritische Analyse der SchülerInnen.