Das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist heute der Schlüsselfaktor für den Geschäftserfolg. Eine angenehme Arbeitsumgebung ist für die Mitarbeiter wichtig, in der sie sich geschützt, einbezogen und geschätzt fühlen, damit sie wachsen, produktiv und kreativ sein, Wissen teilen und ihr berufliches Potenzial ausschöpfen können. Soziales Kapital, bei dem gute Mitarbeiterbeziehungen und -interaktionen das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördern, regt die Mitarbeiter dazu an, ihr Wissen mit ihren Kollegen innerhalb des Unternehmens zu teilen. Darüber hinaus erleichtern kollaborative Plattformen den Wissensaustausch bei der Arbeit und erhöhen gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit. Ziel dieser Forschung ist es, die vermittelnde Rolle des Wohlergehens der Mitarbeiter zwischen Sozialkapital und Wissensaustausch sowie die moderierende Rolle von Kooperationsplattformen zwischen dem Wohlergehen der Mitarbeiter und dem Wissensaustausch innerhalb von Organisationen zu untersuchen. Eine Stichprobe tunesischer Firmen bildete den empirischen Rahmen für unsere Feldstudie, die die Verbindungen zwischen diesen beiden Rollen überprüfen soll.
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