59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Tourismus ist zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland geworden. Änderungen im Konsumverhalten der Gäste finden dabei ihren Ausschlag in der Reduzierung der Dauer der Haupturlaubsreise, was mit einer deutlichen Zunahme von Kurzurlauben einhergeht. Städtereisen spielen bei den Kurzurlauben die bedeutendste Rolle und bedienen die Bedürfnisse zahlreicher Zielgruppen. Insbesondere Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern weisen hohe Zuwächse bei den Übernachtungen aus, weil sie mit ihren attraktiven Angeboten den Wünschen der Gäste am besten entsprechen. Sie stellen damit einen…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismus ist zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland geworden. Änderungen im Konsumverhalten der Gäste finden dabei ihren Ausschlag in der Reduzierung der Dauer der Haupturlaubsreise, was mit einer deutlichen Zunahme von Kurzurlauben einhergeht. Städtereisen spielen bei den Kurzurlauben die bedeutendste Rolle und bedienen die Bedürfnisse zahlreicher Zielgruppen. Insbesondere Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern weisen hohe Zuwächse bei den Übernachtungen aus, weil sie mit ihren attraktiven Angeboten den Wünschen der Gäste am besten entsprechen. Sie stellen damit einen Großteil des deutschlandweiten Übernachtungsvolumens dar.Die Autorin zeigt auf, welche Rolle der Städtetourismus im Deutschlandtourismus spielt und stellt eine detaillierte Analyse ausgewählter Städte vor. Grundlage ihrer Arbeit sind die Ergebnisse einer umfangreichen Befragung der 83 deutschen Großstädte im Jahr 2003. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Tourismusbranche, insbesondere der Stadtmarketinggesellschaften, an touristische Leistungsträger und alle Beteiligten, die für das positive Zusammenwirken in einer Stadt verantwortlich sind.
Autorenporträt
Vetter, Marina§Marina Vetter, geb. Reck,1979 geboren, Wohnsitz Goslar,Tourismusstudium an der Hochschule Harz Wernigerode, Spezialisierung in Management von Destinationen, Reiseveranstalter- und Hotelmanagement, Managementassistentin und Projektleiterin bei der GOSLAR marketing gmbh