49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um die Auswirkungen des Prozesses der Handelsöffnung und seine Folgen für die Wirtschaft des Nordostens zu verstehen, muss man ihn im Zusammenhang mit der untergeordneten Einbindung der nationalen Wirtschaft in die internationale Wirtschaft, insbesondere nach den 1980er Jahren, analysieren. Es ist jedoch ebenso wichtig, die Geschichte der wirtschaftlichen Formierung des nordöstlichen Komplexes zu untersuchen, um die Rolle der Region im Prozess der nationalen kapitalistischen Akkumulation und Reproduktion und die Rolle ihrer sozialen Akteure in Bezug auf die Aneignung des akkumulierten…mehr

Produktbeschreibung
Um die Auswirkungen des Prozesses der Handelsöffnung und seine Folgen für die Wirtschaft des Nordostens zu verstehen, muss man ihn im Zusammenhang mit der untergeordneten Einbindung der nationalen Wirtschaft in die internationale Wirtschaft, insbesondere nach den 1980er Jahren, analysieren. Es ist jedoch ebenso wichtig, die Geschichte der wirtschaftlichen Formierung des nordöstlichen Komplexes zu untersuchen, um die Rolle der Region im Prozess der nationalen kapitalistischen Akkumulation und Reproduktion und die Rolle ihrer sozialen Akteure in Bezug auf die Aneignung des akkumulierten Überschusses zu ermitteln. Aus diesem Grund wird in diesem Beitrag kurz auf die ersten "Schritte" der Wirtschaft des Nordostens eingegangen, um dann den wirtschaftlichen Expansionsprozess zu analysieren, der durch das Wachstum des Industriesektors ausgelöst wurde, sowie die jüngste Industrialisierungsdynamik nach dem Prozess der kommerziellen und finanziellen Öffnung der brasilianischen Wirtschaft im Zeitraum 1991-2011.
Autorenporträt
Doktorant ekonomii na Uniwersytecie Federalnym w Uberlândii. Magister ekonomii na Uniwersytecie Federalnym w Pernambuco. Magister in¿ynierii produkcji na Uniwersytecie Federalnym Rio Grande do Norte. Absolwent ekonomii na Uniwersytecie Federalnym Rio Grande do Norte.