Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: BWL, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Knapp 80 Prozent aller Deutschen besitzen heute ein eigenes Mobiltelefon. Dies beschert den Netzbetreibern enorme Umsätze. Dabei spielen Daten-dienste eine immer wichtigere Rolle im Mobilfunkmarkt. Die Arbeit stellt mobile Datendienste und ihre Netze vor. Die SMS hat sich dabei als umsatzträchtigster Datendienst herausgestellt. Die Arbeit soll klären, wie es zu diesem Wachstum kam und welche Bedeutung mobile Datendienste im Mobilfunk haben. , Abstract: Der Gewinn neuer Zeitungsabonnementen ist ein operatives Ziel (Teilziel) des Marketing im Zeitungsverlag. Maßnahmen zur Erreichung des Ziels werden anhand der vier Aktionsinstrumente nach Mc Carthy dargestellt. Diese sind auch als die 4 Ps bekannt: Product, Promotion, Price, Place. Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit jedem der vier Aktionsinstrumente und nennt praktische Beispiele.
Der Fokus liegt dabei speziell auf die Gewinnung junger Zeitungsabonnementen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Der Fokus liegt dabei speziell auf die Gewinnung junger Zeitungsabonnementen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.