35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die wirtschaftlichen Auswirkungen einer touristischen Attraktion auf das Gastgewerbe zu ermitteln - am Beispiel des Wildtierzentrums von Limbe. Dem Bericht des World Travel and Tourism Council zufolge ist der direkte Beitrag des Reise- und Tourismussektors zum Bruttoinlandsprodukt Kameruns von 0,477 Milliarden US-Dollar im Jahr 2006 auf 0,499 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 gestiegen. Auch die Exporte der Besucher sind von 0,232 Milliarden US-Dollar im Jahr 2006 auf 0,290 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 gestiegen. Für diese Forschungsarbeit wurden Primär- und…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die wirtschaftlichen Auswirkungen einer touristischen Attraktion auf das Gastgewerbe zu ermitteln - am Beispiel des Wildtierzentrums von Limbe. Dem Bericht des World Travel and Tourism Council zufolge ist der direkte Beitrag des Reise- und Tourismussektors zum Bruttoinlandsprodukt Kameruns von 0,477 Milliarden US-Dollar im Jahr 2006 auf 0,499 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 gestiegen. Auch die Exporte der Besucher sind von 0,232 Milliarden US-Dollar im Jahr 2006 auf 0,290 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 gestiegen. Für diese Forschungsarbeit wurden Primär- und Sekundärdaten gesammelt. Die Primärdaten stammen aus Interviews, die der Forscher mit Managern von fünf Hotelbetrieben führte, sowie aus Fragebögen, die einigen Mitarbeitern der fünf Hotelbetriebe in Limbe vorgelegt wurden. Die Sekundärdaten stammen aus dem Jahresbericht des Zentrums, der auf dessen Website zu finden ist. Die Analyse der gewonnenen Daten zeigt, dass die Präsenz der Tourismusattraktion - des Limbe Wildlife Centre - in diesem Ort von großer Bedeutung ist, da sie die Beschäftigung vieler Einheimischer (Kameruner) nicht nur in den Attraktionsstätten, sondern auch in anderen Gastgewerbebetrieben fördert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
E. N. Abam erwarb 2001 einen BSc. in Pflanzenbiologie (Botanik) an der Universität von Dschang, Kamerun. Er hat ein Postgraduierten-Diplom in International Hospitality Management von der London School of Commerce, Vereinigtes Königreich. Außerdem hat er einen MSc. in International Hospitality Management von der Cardiff Metropolitan.