Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Stephen King ist einer der bekanntesten und vielseitigsten Autoren unserer Zeit. Er ist besonders für seine Horrorromane bekannt, aber er kann mehr. Lois H. Gresh und Robert Weinberg setzen sich in »Die Wissenschaft bei Stephen King« mit verschiendenen Aspekten in Kings Werk auseinander. Sie suchen nach den Wurzeln seiner Geschichten in der Philosophie, der Literaturgeschichte, Psychologie und in den Naturwissenschaften. So haben die Autoren ein Werk geschaffen, das in seiner Bandbreite Stephen King und seinem Schaffen gerecht wird und das Ihnen einen Zugang zu seinen Büchern öffnet, den Sie zuvor vielleicht noch nicht gesehen hatten.…mehr

Produktbeschreibung
Stephen King ist einer der bekanntesten und vielseitigsten Autoren unserer Zeit. Er ist besonders für seine Horrorromane bekannt, aber er kann mehr. Lois H. Gresh und Robert Weinberg setzen sich in »Die Wissenschaft bei Stephen King« mit verschiendenen Aspekten in Kings Werk auseinander. Sie suchen nach den Wurzeln seiner Geschichten in der Philosophie, der Literaturgeschichte, Psychologie und in den Naturwissenschaften. So haben die Autoren ein Werk geschaffen, das in seiner Bandbreite Stephen King und seinem Schaffen gerecht wird und das Ihnen einen Zugang zu seinen Büchern öffnet, den Sie zuvor vielleicht noch nicht gesehen hatten.
Autorenporträt
Lois H. Gresh ist Pressesprecher der naturwissenschafltichen Fakultät der Universität von Rochester, Robert Weinberg hat über 20 Bücher und Dutzende Kurzgeschichten verfasst. Zusammen haben Sie viele populärwissenschaftliche Bücher veröffentlicht.
Rezensionen
"... Vieles über die real existierenden Quellen erfahren wir, gut zu lesen und zu erbauen, von den beiden Autoren diese Kommentarbuchs ... Es ist gründliche und doch packende Belehrung in einem Guss durch Leute, die professionell etwas vom Popularisieren des Unpopulären bis in die historischen Wurzeln und philosophischen Ursprünge verstehen und sehr viel Wissen aus den verschiedenen Winkeln von Stephen Kings Schreckenskammer herbeitragen."
BIOspektrum (Nr.1/2010)