13,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 12. Juni 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Wildhüter und ein Flüchtlingsjunge auf der Spur eines Mythos
Fichtelgebirge, 1630. Die calvinistische Familie des jungen Johann versucht, sich eine neue Existenz in einem entlegenen Dorf aufzubauen. Unterdessen grübelt der Junge über das Schicksal der Kinder des Ortes. Wer oder was hat zwei von ihnen getötet und wohin sind alle anderen verschwunden? War es der legendenumwobene »Wilde Jäger« - ein Wolfsmann, der im dicht bewaldeten Gebirge sein Unwesen treiben soll? Parallel trifft der wortkarge Wildhüter Hildner ein - ein roher Ex-Söldner, vom Markgrafen entsandt, um für Ruhe in der…mehr

Produktbeschreibung
Ein Wildhüter und ein Flüchtlingsjunge auf der Spur eines Mythos

Fichtelgebirge, 1630. Die calvinistische Familie des jungen Johann versucht, sich eine neue Existenz in einem entlegenen Dorf aufzubauen. Unterdessen grübelt der Junge über das Schicksal der Kinder des Ortes. Wer oder was hat zwei von ihnen getötet und wohin sind alle anderen verschwunden? War es der legendenumwobene »Wilde Jäger« - ein Wolfsmann, der im dicht bewaldeten Gebirge sein Unwesen treiben soll? Parallel trifft der wortkarge Wildhüter Hildner ein - ein roher Ex-Söldner, vom Markgrafen entsandt, um für Ruhe in der Gegend zu sorgen. Als Johann den Wilden Jäger mit eigenen Augen sieht, schweißt das Wildhüter und Knaben zusammen: Gemeinsam begeben sie sich auf die Spur des nebulösen Wesens und blicken in ungeahnte Abgründe.

»Abrupt blieb Johann stehen und der Wagen rumpelte vor ihm weiter über den sandigen Waldboden davon. Ihm war schlagartig klar geworden, was so anders an diesem Ort war. Warum war ihm das nicht früher aufgefallen? Das Dorf war nicht nur klein. Es war ein Dorf ohne Kinder.«

Mystisches Setting und Atmosphäre: ein entlegenes Dorf ohne Kinder im Fichtelgebirge und ein unheimliches Wesen, das nachts die bewaldeten Höhen durchstreift
Autorenporträt
Nach einer Ausbildung zum Buchhändler und dem Studium der Geschichte und Germanistik begann der gebürtige Erlanger Tim Sünderhauf seine Laufbahn als freier Journalist, leitete Stadtrundgänge und hielt Vorträge mit Schwerpunkt bayerische und fränkische Landeshistorie. Nach einem Zwischenstopp als Lektor in einem Jugendsachbuch-Verlag schrieb er viele Jahre als Redakteur für ein Filmmagazin. Heute arbeitet er in der PR. Sein Romandebüt ¿Die Wölfe unter uns¿ war auf der Shortlist des Lesewettbewerbs der ¿narrativä 2022.