Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 8,75 €
  • Gebundenes Buch

Facundo ist seit Jahrzehnten der Chef von Fidel Castro Ruz persönlicher Leibwache: der eine ist der Schatten des anderen. An diesem Morgen, noch vor Sonnenaufgang, wird Facundo, wie die meisten anderen Mitarbeiter des Innenministeriums, in seinem Büro eingeschlossen: Fidel Castro ist tot. Die Führung überlegt, was jetzt zu geschehen hat. Und Facundo zieht Bilanz. Er rekapituliert die offizielle Geschichte der letzten 50 Jahre und er hört die Stimmen der Dissidenten, die wiederum eine ganz andere Geschichte erzählen. Er sieht sich, er sieht seinen Chef und dessen Wahrheiten, die auch nicht wahr…mehr

Produktbeschreibung
Facundo ist seit Jahrzehnten der Chef von Fidel Castro Ruz persönlicher Leibwache: der eine ist der Schatten des anderen. An diesem Morgen, noch vor Sonnenaufgang, wird Facundo, wie die meisten anderen Mitarbeiter des Innenministeriums, in seinem Büro eingeschlossen: Fidel Castro ist tot. Die Führung überlegt, was jetzt zu geschehen hat. Und Facundo zieht Bilanz. Er rekapituliert die offizielle Geschichte der letzten 50 Jahre und er hört die Stimmen der Dissidenten, die wiederum eine ganz andere Geschichte erzählen. Er sieht sich, er sieht seinen Chef und dessen Wahrheiten, die auch nicht wahr sein müssen und so entsteht, in Form eines Romans,der Nachruf auf eine Revolution.
Autorenporträt
Amir Valle, geboren 1967 in Santiago de Cuba, lebt in Havanna. Mit seinen Romanen, Erzählungen, Essays und Dokumentationen ist er heute der bekannteste Autor seiner Generation, der bislang außer in Kuba selbst in Kolumbien, Spanien, Puerto Rico, Syrien und Schweden veröffentlicht wurde.