91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Work-Life-Balance von in Partnerschaft lebenden Offizieren des Österreichischen Bundesheeres mit Kindern unter 15 Jahren. Dabei finden die hohen Mobilitäts- und Flexibilitätsanforderungen sowie die spezifischen Denk- und Handlungsdispositionen des militärischen Feldes und deren Auswirkungen auf das Familienleben, das soziale Umfeld und die Praxis der Vaterschaft besondere Berücksichtigung. Der Autor identifiziert in seiner Arbeit drei unterschiedliche Typen im Umgang mit der Work-Life-Balance: den Arbeitszentrierten, den Aussteiger und den…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Work-Life-Balance von in Partnerschaft lebenden Offizieren des Österreichischen Bundesheeres mit Kindern unter 15 Jahren. Dabei finden die hohen Mobilitäts- und Flexibilitätsanforderungen sowie die spezifischen Denk- und Handlungsdispositionen des militärischen Feldes und deren Auswirkungen auf das Familienleben, das soziale Umfeld und die Praxis der Vaterschaft besondere Berücksichtigung. Der Autor identifiziert in seiner Arbeit drei unterschiedliche Typen im Umgang mit der Work-Life-Balance: den Arbeitszentrierten, den Aussteiger und den Balancierer. Je nach Typus zeigen sich positive als auch negative Auswirkungen des Militärdienstes auf die Work-Life-Balance, die Familienplanung sowie auf die Praxis der Vaterschaft.
Autorenporträt
Mag. (FH) Dr. Gottfried Reiter ist Offizier im Österreichischen Bundesheer. Er hat 2005 sein Magisterstudium an der Theresianischen Militärakademie absolviert und promovierte 2016 an der Universität Wien im Fachbereich Soziologie. Das Thema seiner Dissertation befasste sich mit der Work-Life-Balance von österreichischen Berufsoffizieren.