19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Stern im alten Rom/ Bewundert und bestaunt/ Ein Pfeil an Louis Hof/ schnellt allein hinauf// Zwei verliebte Seelen / finden sich im Laub/ Drei Verwirrte quälen sich/ Werden nie zu Staub. Vier abwechslungsreiche und doch verbundene hochspannende Geschichten, gespickt mit Gedichten. Von bekannten Sinnkrisen über abstrakte Situationen werden sie in ausgefallener (doch verständlicher) Sprache bedient. Und ich verspreche das beim Lesen keine Langeweile aufkommen wird! Hören sie Erzählungen über das faszinierende Leben der hochbegabten Römerin Ariadne, die sich ihrem Schicksal verweigert.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Stern im alten Rom/ Bewundert und bestaunt/ Ein Pfeil an Louis Hof/ schnellt allein hinauf// Zwei verliebte Seelen / finden sich im Laub/ Drei Verwirrte quälen sich/ Werden nie zu Staub. Vier abwechslungsreiche und doch verbundene hochspannende Geschichten, gespickt mit Gedichten. Von bekannten Sinnkrisen über abstrakte Situationen werden sie in ausgefallener (doch verständlicher) Sprache bedient. Und ich verspreche das beim Lesen keine Langeweile aufkommen wird! Hören sie Erzählungen über das faszinierende Leben der hochbegabten Römerin Ariadne, die sich ihrem Schicksal verweigert. Tauchen sie ein in die fiktionalisierte Geschichte der bisexuellen Opernsängerin Julie, die am Hofe des Sonnenkönigs die Fassung verliert und neben ihrem Gesang für ihre Fechtkünste bekannt wird. Erleben sie die Annäherung von Jeanny und Scout, die von ihren Problem gejagt über ein online-Gedichtsforum zueinander finden. Grübeln sie über das Leben von Markus, Sadhana und James, die allesamt aus dem Leben in die Zukunft gerissen werden. Wie passt das alles zusammen? Finden sie es heraus! Weiteres: Das Buch ist, rein strukturell, so verfasst, dass die verschiedenen Geschichtsteile abwechselnd eingeschoben werden. Die Reihenfolge ist dabei gerade so genau abgepasst, dass sie weder den Überblick verlieren, noch die Lust am Lesen. Auch wenn alles wesentliche in Deutsch ist, sind einige der Gedichte in Englisch, einfach weil ich sie so besser schreiben konnte, sie mir leichter aus der Feder geflossen sind. Demnach sind Englischkenntnisse zwar hilfreich, aber durch die Präsenz digitaler Übersetzer nicht notwendig. Es handelt sich wie gesagt nur um wenige Verse.
Autorenporträt
Oft ist der einzige Lebensgrund für mich das Schreiben. Worte können nicht ausdrücken wie viel mir daran liegt.Schon gar nicht solche, die auf 800 Zeichen beschränkt sind.Wird Sonne von Schwarz heimgesuchtGeh ich rein und schreib mein BuchWorte bringen Licht ins DunkelGlühwürmchen und SterngefunkelScheinbar funktioniert es doch. Ich schreibe eigentlich alles von GRO - bis kleinbuchstaben. Aber oft auch Bücher, Kurzgeschichten, Gedichte die mit abwechslungsreichen Hintergründen eine Thematik behandeln.