June wollte unbedingt ein paar Kilos abnehmen. Deshalb war sie bei einem Weight- Watchers Treffen. Als sie nach Hause fahren will, fragt sie Marissa, eine Frau, die sie gerade erst kennengelernt hat und die ihr sehr sympathisch ist, ob sie mitfahren will. Marissa fährt mit und während der Fahrt
möchte sie June ein Suppenrezept geben, schnallt sich ab und dreht sich nach hinten zu ihrer Tasche, als…mehrJune wollte unbedingt ein paar Kilos abnehmen. Deshalb war sie bei einem Weight- Watchers Treffen. Als sie nach Hause fahren will, fragt sie Marissa, eine Frau, die sie gerade erst kennengelernt hat und die ihr sehr sympathisch ist, ob sie mitfahren will. Marissa fährt mit und während der Fahrt möchte sie June ein Suppenrezept geben, schnallt sich ab und dreht sich nach hinten zu ihrer Tasche, als vom Laster vor ihnen ein Schrank herunterfällt. June weicht aus und das Auto überschlägt sich. Marissa ist sofort tot. Obwohl June nichts für den Unfall kann, gibt sie sich die Schuld. Die Liste von Marissa, die sie gefunden hat, erwähnt sie Marissas Familie gegenüber nicht. Doch als sie 6 Monate nach dem Unfall Troy, Marissas Bruder, am Grab trifft, erzählt sie ihm davon. Es ist eine Liste mit 20 Dingen, die Marissa vor ihrem 25. Geburtstag tun wollte. Um Troy zu beeindrucken, sagt sie ihm, dass sie die Aufgaben übernimmt. Allerdings hat sie dafür nur ein paar Monate Zeit – bis Marissa 25 geworden wäre. Zwei Aufgaben hat Marissa schon abgehakt: Sexy Schuhe tragen und 50 Kilo abnehmen, was sie erst kürzlich geschafft hat. Ein paar von den Aufgaben sind leicht, wie z.B. Boogieboarding auszuprobieren, andere weniger: Marissa wollte jemandes Leben verändern. Um das zu schaffen bewirbt sich June bei einer Agentur, um eine große Schwester zu werden. Als sie dann eine kleine Schwester bekommt – eine Teenagerin, glaubt sie kaum noch daran, dass sie diese Aufgabe schafft. Bis sie merkt, dass Deedee schwanger ist und von ihr überredet wird, das Kind zu adoptieren. Troy und sie kommen sich näher, doch als er das mit der Adoption erfährt, zieht er sich zurück. Aber wenn sie das Baby nicht adoptiert schafft sie es wahrscheinlich nicht, die Liste rechtzeitig fertig zu haben.
Mir hat das Buch super gefallen. Es ist witzig, romantisch, spannend und es gibt viele falsche Fährten. Man hat das Buch schnell durchgelesen, da man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Am Ende kommt alles anders als man denkt.