39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die verschiedenen Interpretationen der Debatte über die Konzepte von Ori und menschlichem Schicksal im traditionellen Yoruba-Denken - afrikanisches Denken im Hinblick auf den Versuch einer vergleichenden Analyse dieser Interpretationen, um ihre Übereinstimmungen und Meinungsverschiedenheiten aufzuzeigen. Es durchleuchtet auch die Idee des Menschen und der Persönlichkeit im traditionellen Yoruba-Denken und geht über die dualistische Natur des Menschen in der westlichen Auffassung hinaus und besagt, dass eine Person aus vier Elementen besteht. Zwei dieser Elemente (d. h.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die verschiedenen Interpretationen der Debatte über die Konzepte von Ori und menschlichem Schicksal im traditionellen Yoruba-Denken - afrikanisches Denken im Hinblick auf den Versuch einer vergleichenden Analyse dieser Interpretationen, um ihre Übereinstimmungen und Meinungsverschiedenheiten aufzuzeigen. Es durchleuchtet auch die Idee des Menschen und der Persönlichkeit im traditionellen Yoruba-Denken und geht über die dualistische Natur des Menschen in der westlichen Auffassung hinaus und besagt, dass eine Person aus vier Elementen besteht. Zwei dieser Elemente (d. h. "Ori" und "Ese") - Innerer Kopf und Spirituelles Bein - bestimmen gemeinsam die menschliche Persönlichkeit. Darüber hinaus wird in der Arbeit die Auffassung vertreten, dass die Konzepte von Ori und menschlichem Schicksal sehr gut in den Rahmen der weichen deterministischen Interpretation passen, da sie mit der Yoruba-Vorstellung von moralischer Verantwortung und menschlicher Freiheit übereinstimmen.
Autorenporträt
Akpan Ndueso nasceu a 8 de dezembro de 1988, em Lagos, na Nigéria. Frequentou o Holy Saviours College Isolo, Lagos, Nigéria. Foi admitido para estudar Filosofia na Universidade Olabisi Onabanjo, Ago-iwoye, Nigéria, onde obteve uma licenciatura de primeira classe. Interessa-se muito pela filosofia africana e pela filosofia sociopolítica.