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Die Kritik am Kolonialismus ist eine Konstante in der wissenschaftlichen Arbeit, die sich mit externen Bewertungen und ihren Auswirkungen auf die Schulwirklichkeit beschäftigt. Die Konsolidierung des Nationalen Systems zur Bewertung der Grundbildung (SAEB) und seine Instrumente werden als Teil einer Reihe von bildungspolitischen Vorschlägen verstanden, die die pädagogische Praxis der brasilianischen Schulen subalternisieren und prägen und eine Bildungsrealität schaffen, die mit der aktuellen Politik des Bildungsministeriums kohärent ist. Das Hauptziel dieses Textes ist es, diese Richtlinien zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Kritik am Kolonialismus ist eine Konstante in der wissenschaftlichen Arbeit, die sich mit externen Bewertungen und ihren Auswirkungen auf die Schulwirklichkeit beschäftigt. Die Konsolidierung des Nationalen Systems zur Bewertung der Grundbildung (SAEB) und seine Instrumente werden als Teil einer Reihe von bildungspolitischen Vorschlägen verstanden, die die pädagogische Praxis der brasilianischen Schulen subalternisieren und prägen und eine Bildungsrealität schaffen, die mit der aktuellen Politik des Bildungsministeriums kohärent ist. Das Hauptziel dieses Textes ist es, diese Richtlinien zu untersuchen und die Fragilität dieser Schulpraxis anhand der theoretisch-praktischen Position des Managements und der pädagogischen Koordination in einer der öffentlichen Schulen in der Gemeinde Rio Branco, Bundesstaat Acre/Brasilien, zu überprüfen.
Autorenporträt
Er hat einen Master-Abschluss in Literatur von der Bundesuniversität von Acre (UFAC) und einen Abschluss in Pädagogik von der Universität Brasília (UnB). Er hat Erfahrung in der Lehre und im Management in der Grund- und Hochschulbildung. Derzeit ist er Lehrplankoordinator in der Abteilung für Lehrentwicklung des Pro-Rektorats für Grundstudien an der Bundesuniversität von Acre/Brasilien.