Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,06 €
  • Gebundenes Buch

Business wird von vielen Managern immer noch als moderne Form der Kriegsführung verstanden. Aber: Die großen "Helden" des Managements stehen heute nicht mehr gut da - Top-Manager hinterlassen in den Medien den Eindruck einer herrschaftlichen Nehmer-Mentalität. Management im 21. Jahrhundert sollte anders aussehen! Brigitte Witzer plädiert für eine Neuorientierung in der Wirtschaft: für ein postheroisches Management, das den Ansprüchen einer jüngeren Führungsgeneration entspricht. Dabei werden Leistungswille und Ambitionen nicht ausgeschlossen. Die traditionellen großen Männer der Wirtschaft…mehr

Produktbeschreibung
Business wird von vielen Managern immer noch als moderne Form der Kriegsführung verstanden. Aber: Die großen "Helden" des Managements stehen heute nicht mehr gut da - Top-Manager hinterlassen in den Medien den Eindruck einer herrschaftlichen Nehmer-Mentalität. Management im 21. Jahrhundert sollte anders aussehen!
Brigitte Witzer plädiert für eine Neuorientierung in der Wirtschaft: für ein postheroisches Management, das den Ansprüchen einer jüngeren Führungsgeneration entspricht. Dabei werden Leistungswille und Ambitionen nicht ausgeschlossen.
Die traditionellen großen Männer der Wirtschaft müssen stark bleiben und im Zweifelsfall als Helden untergehen - postheroische Manager können sich auch Auszeiten vom Heldentum erlauben, denn Persönlichkeit ist wichtiger als Workoholic-Dasein. Karriere bedeutet für sie Flow statt Hype.
Autorenporträt
Brigitte Witzer war Geschäftsführerin bei Bertelsmann, Professorin für Verlagsproduktion an der HTWK Leipzig und führt heute eine Coachingfirma, die sich auf die erfolgreiche Bewältigung von Veränderungen konzentriert. Sie arbeitet als Executive Coach in verschiedenen DAX- und Medienunternehmen.