18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

In "Die Zeit in meinem Kopf" tauchen die Lesenden in die tiefsten Winkel der Gedankenwelt ein, begleitet von einer jungen Frau, deren Welt durch die plötzliche Erkrankung ihrer Mutter unabwendbar erschüttert wurde. Doch es ist nicht die Krankheit, die im Fokus steht, sondern die faszinierende Landschaft an Gedanken, Erkenntnissen und Gefühlen, die in dieser Zeit entstehen. Die Protagonistin wird in einen Strudel ihrer eigenen Erinnerungen gezogen, inmitten eines stürmischen Geflechts aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Mit einem eindrucksvollen Sinn für Intimität und Empathie zeichnet…mehr

Produktbeschreibung
In "Die Zeit in meinem Kopf" tauchen die Lesenden in die tiefsten Winkel der Gedankenwelt ein, begleitet von einer jungen Frau, deren Welt durch die plötzliche Erkrankung ihrer Mutter unabwendbar erschüttert wurde. Doch es ist nicht die Krankheit, die im Fokus steht, sondern die faszinierende Landschaft an Gedanken, Erkenntnissen und Gefühlen, die in dieser Zeit entstehen. Die Protagonistin wird in einen Strudel ihrer eigenen Erinnerungen gezogen, inmitten eines stürmischen Geflechts aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Mit einem eindrucksvollen Sinn für Intimität und Empathie zeichnet das Buch ihre innere Reise nach, wie sie mit der Schrecklichkeit des bevorstehenden und erlebten Verlustes umgeht.Die "Zeit in meinem Kopf" ist eine bewegende Erzählung über die menschliche Resilienz, die Fähigkeit zur Selbstreflexion und die unvorstellbare Komplexität einer Welt, welche Außenstehenden größtenteils verborgen bleibt.
Autorenporträt
Anna Maria Schmid, 26 Jahre alt, verkörpert eine inspirierende Mischung aus Intellekt und Kreativität. Von der Bankkauffrau, über ein Psychologie- und Managementstudium hin zur Sozialwissenschaft, verfolgt sie gespannt ihren eigenen Lebensweg. Ihre Neugier, Empathie und kreative Ader bringt sie durch ihre Malerei, Reden und Gedichte zum Ausdruck, bei denen sie nicht nur über den Tellerrand hinausschaut, sondern auch tief in die Menschen hinein.