34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Trotz unzähliger unterschiedlicher Theorien zur plausiblen Zeit Zarathustras bleibt das Datum Zarathustras ein umstrittenes Problem. Das Ziel dieses Buches ist es, zum ersten Mal das Datum Zarathustras zu bestimmen, basierend auf der Analyse der geographischen Referenzen des Avesta und neuen geographischen Funden in der Region Seistân, die sich auf dem ostiranischen Plateau befindet. Die direkten avestischen Hinweise auf die Geographie des antiken Seistân stimmen so detailliert mit der Beschreibung der historischen Geographie des prähistorischen Seistân überein, dass sie nicht als mythisch…mehr

Produktbeschreibung
Trotz unzähliger unterschiedlicher Theorien zur plausiblen Zeit Zarathustras bleibt das Datum Zarathustras ein umstrittenes Problem. Das Ziel dieses Buches ist es, zum ersten Mal das Datum Zarathustras zu bestimmen, basierend auf der Analyse der geographischen Referenzen des Avesta und neuen geographischen Funden in der Region Seistân, die sich auf dem ostiranischen Plateau befindet. Die direkten avestischen Hinweise auf die Geographie des antiken Seistân stimmen so detailliert mit der Beschreibung der historischen Geographie des prähistorischen Seistân überein, dass sie nicht als mythisch gedeutet werden können. Die historische Geographie von Seistân wurde auf der Grundlage von mindestens zwei Jahrzehnten Feldarbeit untersucht, und es wurden Karten der vergleichenden Geographie der Region erstellt, um einen chronologischen Rahmen zu schaffen. Es wird gezeigt, dass eine natürliche Verlagerung des Helmand-Kanals vom südlichen zum nördlichen Delta von Seistân, die um 1.400 v. Chr. stattfand, eine sichere Grundlage für die Chronologie späterer spezifischer Ereignisse bietet. Auf dieser Grundlage wurde 1.350 ± 15 v. u. Z. als Datum für Zarathustra festgelegt, als er zum ersten Mal an den Hof von Vishtâspa kam.
Autorenporträt
Ahmadi Karvigh, Hassan, Ph.D., ingénieur hydraulicien, chef de projet et chef du conseil d'administration de TSCE Consulting Engineers. Expérience professionnelle dans les barrages hydrauliques et les infrastructures dans le Seistan d'Iran et d'Afghanistan. Chef de projet des travaux de contrôle des inondations du Seistan financés par la Banque mondiale. Professeur émérite de l'Université de Téhéran.