28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zu diesem Fachbuch kam es, weil es mittlerweile zwar genügend Lehrbücher, Dokumentationen und Kurse über die am Gesang beteiligten Funktionen und deren physiologischen Abläufe gibt - aber keine verwertbaren Schriften oder Darstellungen darüber, wie und wo sie der Sänger so aktiviert, dass ein gesunder, freischwingender, klangreiner, klangschöner, modulations- und tragfähiger Gesang entsteht, der dynamisch bis in die hohen Stimmlagen ohne Fehlhaltungen und Verspannungen auszuschwingen geht. Da die dynamische klassische Gesangstechnik unterschiedliche Bereiche anspricht, die hier teilweise…mehr

Produktbeschreibung
Zu diesem Fachbuch kam es, weil es mittlerweile zwar genügend Lehrbücher, Dokumentationen und Kurse über die am Gesang beteiligten Funktionen und deren physiologischen Abläufe gibt - aber keine verwertbaren Schriften oder Darstellungen darüber, wie und wo sie der Sänger so aktiviert, dass ein gesunder, freischwingender, klangreiner, klangschöner, modulations- und tragfähiger Gesang entsteht, der dynamisch bis in die hohen Stimmlagen ohne Fehlhaltungen und Verspannungen auszuschwingen geht. Da die dynamische klassische Gesangstechnik unterschiedliche Bereiche anspricht, die hier teilweise korrigiert wurden, ist es besonders lehrreich für GesanglehrerInnen, ausgebildete SängerInnen, sowie für Singende und Sprecher aller Art - aber auch für HNO-Ärzte, Logopäden, Phonetiker, Physiker und Forscher ¿ um zu erfahren, wie es gelingt, alle funktionalen Abläufe des Gesangs allein am Tonsitz auszusteuern. Die einzelnen Themen sind hier so beschrieben, dass sie vergleichsweise leicht zu verstehen sind - und gleichzeitig den heutigen physischen, physiologischen und gesangstechnischen Erkenntnissen entsprechen. Seien Sie neugierig, nehmen Sie sich Zeit und lassen Sie sich überraschen. Birgit Franke-Borries.
Autorenporträt
Sängerin und staatlich geprüfte Gesangspädagogin - Gesangsstudium und Ausbildung zur Gesangspädagogin an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden - 11 Jahre im Engagement an der Staatsoperette Dresden - 40 Jahre Lehrpraxis in Einzelunterrichten und Kursen