Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das sogenannte Pink-Washing ist nur eine Methode von vielen, mit denen Unternehmen eine Wertvorstellung abgeben, die entgegengesetzt der eigentlichen Unternehmensziele steht oder diesen intern untergeordnet wird. Darauf aufbauend wird untersucht, ob das Unternehmen Nestlé eine Gewinnmaximierungsstrategie betreibt, die im Gegensatz zu den veröffentlichten Elementen des Unternehmensleitbildes steht. Ziel dieser Studienarbeit ist daher eine Analyse der Zielpriorisierung des Konzerns. Die Analyse erfolgt durch eine umfassende, systematische Literaturrecherche und eine wirtschaftswissenschaftliche Untersuchung verschiedener Geschäftsberichte. Im Rahmen der Studienarbeit werden hierfür zunächst die theoretischen Grundbegriffe erklärt, mithilfe derer eine eingehende Analyse im Praxiskontext erfolgen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.