Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,70 €
  • Broschiertes Buch

Zucker - Lebensspender und süßes Gift
Ohne Zuckermoleküle ist kein Leben möglich. Unser Organismus braucht die kleinen Bausteine der Kohlenhydrate, deshalb lassen wir uns von Süßem, von süßen Getränken so leicht verführen.
Davon profitiert die zuckerverarbeitende Industrie. Nahezu jedes zweite fertig verpackte Lebensmittel enthält Zucker oder getarnte Zuckerzusatzstoffe. Die Folgen des hohen Süßigkeitenkonsums sind verheerend: Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Karies. Vor allem unsere Kinder werden zu Opfern der süßen Verführung.
Dieses Buch will warnen - und helfen. Es deckt
…mehr

Produktbeschreibung
Zucker - Lebensspender und süßes Gift

Ohne Zuckermoleküle ist kein Leben möglich. Unser Organismus braucht die kleinen Bausteine der Kohlenhydrate, deshalb lassen wir uns von Süßem, von süßen Getränken so leicht verführen.

Davon profitiert die zuckerverarbeitende Industrie. Nahezu jedes zweite fertig verpackte Lebensmittel enthält Zucker oder getarnte Zuckerzusatzstoffe. Die Folgen des hohen Süßigkeitenkonsums sind verheerend: Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Karies. Vor allem unsere Kinder werden zu Opfern der süßen Verführung.

Dieses Buch will warnen - und helfen. Es deckt Hintergründe auf, weis auf Gefahren hin. Das Ernährungsprogramm "Fit ohne Zucker" zeigt aber auch den Weg aus der süßen Falle, gibt zahlreiche Tipps und Anregungen, wie man ganz ohne Zucker gesund kochen, essen und leben kann. Ein Ratgeber, der in jede Familie gehört.
Autorenporträt
Klaus Oberbeil ist Medizinjournalist und Autor mehrerer Gesundheitsbestseller. Seine Bücher sind in 19 Sprachen übersetzt und wurden weltweit mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Über sein Internet-Portal "GesundeFamilie.de" mit über 1200 Seiten an Information und Tipps unterhält Klaus Oberbeil Kontakt und Gedankenaustausch mit seinen Lesern. Er ist darüber hinaus bekannt durch Auftritte in TV- und Radiosendungen. Den Vertrieb von Neuerscheinungen unterstützt er durch eigene Promotions mit Zielrichtung TV, Radio und Print.