69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Servicewelt der modernen Wissensgesellschaft befindet sich im Umbruch. Die Dienstleistungsmärkte wachsen wie kein anderer Wirtschaftsbereich und es ist kein Ende dieser rasanten Entwicklung in Sicht. Sich ändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen und der sich vollziehende gesellschaftliche Wandel gehen auch an der Dienstleistungswelt nicht spurlos vorüber, ganz im Gegenteil: die Umwälzungen geben vielerlei kräftige Impulse, die Quelle völlig neuer Arbeitsfelder und Märkte sind. "Die Zukunft der Dienstleistungsökonomie" wirft einen Blick auf die Dienstleistungslandschaft, beschreibt deren…mehr

Produktbeschreibung
Die Servicewelt der modernen Wissensgesellschaft befindet sich im Umbruch. Die Dienstleistungsmärkte wachsen wie kein anderer Wirtschaftsbereich und es ist kein Ende dieser rasanten Entwicklung in Sicht. Sich ändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen und der sich vollziehende gesellschaftliche Wandel gehen auch an der Dienstleistungswelt nicht spurlos vorüber, ganz im Gegenteil: die Umwälzungen geben vielerlei kräftige Impulse, die Quelle völlig neuer Arbeitsfelder und Märkte sind. "Die Zukunft der Dienstleistungsökonomie" wirft einen Blick auf die Dienstleistungslandschaft, beschreibt deren Erscheinungsformen und identifiziert Ansatzpunkte für Umschwünge. Aus einem Verständnis der gegenwärtigen Situation heraus werden Entwicklungslinien in die Zukunft gezeichnet, Triebkräfte der Fortentwicklung beschrieben und die Grundzüge einer neuen Dienstleistungswelt dargestellt.
Autorenporträt
Nora S. Stampfl studierte Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz in Österreich und erlangte einen Master of Business Administration (MBA) an der Goizueta Business School der Emory University in Atlanta, Georgia, USA.
Nach beruflichen Stationen in den USA lebt sie seit 1999 in Berlin und ist als Unternehmensberaterin und Zukunftsforscherin tätig. Ihren Arbeitsschwerpunkten strategische Unternehmensführung, gesellschaftlicher Wandel und Zukunftsfragen widmet sie sich auch als Autorin.