49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der jahrelangen schwachen Konjunktur und den daraus re sul tie ren den Folgen für den Leser- und Anzeigenmarkt sehen sich die Zeitungsverlage ge zwungen, neue Wege einzuschlagen und Innovationen auf den Markt zu bring en. Den Zeitungsverlagen muss es gelingen, sich an den geänderten wirt schaftlichen Rahmenbedingungen und auch an den strukturellen Wandel in der Medienbranche anzupassen und die entsprechenden Strategien hierfür zu entwickeln. Welche Strategien von den Zeitungsverlage angewandt wer den, zeigt die Autorin in dem Buch. Zu Beginn wird…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der jahrelangen schwachen Konjunktur und den daraus re sul tie ren den Folgen für den Leser- und Anzeigenmarkt sehen sich die Zeitungsverlage ge zwungen, neue Wege einzuschlagen und Innovationen auf den Markt zu bring en. Den Zeitungsverlagen muss es gelingen, sich an den geänderten wirt schaftlichen Rahmenbedingungen und auch an den strukturellen Wandel in der Medienbranche anzupassen und die entsprechenden Strategien hierfür zu entwickeln. Welche Strategien von den Zeitungsverlage angewandt wer den, zeigt die Autorin in dem Buch. Zu Beginn wird eine theoretische Ein führ ung in das Zeitungswesen gegeben. Danach wird eine Analyse des deutschen Zei tungsmarktes unternommen, um daran anknüpfend die wirtschaftlichen und strukturellen Einflussfaktoren für die Situation im Zeitungsmarkt dar zu le gen. Anschließend werden die Strategieansätze der Zeitungsverlage auf ge führt und anhand ihrer praktischen Umsetzung auf den Erfolg hin untersucht. Zum Schluss werden die Ergebnisse zusammengefasst und ein kurzer Ausblick auf die nächsten Jahre unternommen. Das Buch richtet sich sowohl an Stu den ten als auch an Fach- und Führungskräfte im Medienbereich.
Autorenporträt
Nina Lampret, Verlagskauffrau (Bereich Buchverlag) und Diplom-Medienwirtin (FH) Studium der Medienwirtschaft an der FH Wiesbaden. Nach Berufsausbildung Assistentin der Verlagsleitung bei der Jünger Verlag GmbH. Zur Zeit Trainee bei der Dresdner Verlag kaufmännische Dienste GmbH (Tochter der Dresdner Druck und Verlaghaus GmbH: Sächsische Zeitung)