"Nach der Euphorie muss nun das E-Business wieder ganz neu anfangen" heißt es in einem Beitrag dieses Ergänzungsheftes der ZfB. Die renommierten und praxiserfahrenen Autoren betreiben daher keine Vergangenheitsbewältigung, sondern ziehen aus den Erfahrungen der letzten Jahre die richtigen Lehren für die Zukunft.
"Nach der Euphorie muss nun das E-Business wieder ganz neu anfangen" heißt es in einem Beitrag dieses Ergänzungsheftes der ZfB. Die renommierten und praxiserfahrenen Autoren betreiben daher keine Vergangenheitsbewältigung, sondern ziehen aus den Erfahrungen der letzten Jahre die richtigen Lehren für die Zukunft.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Autorenporträt
Herausgeber: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach ist em. o. Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und Honorarprofessor an der Otto-Beisheim-School for Corporate Management in Vallendar. Dr. Johannes Hummel ist Projektleiter am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.
Inhaltsangabe
I.- E-Business - Quo Vadis? Analyses and Perspectives.- Geschäftsmodelle - ein Modebegriff auf der Waagschale.- Kundenbindungsmanagement bei Internet-Geschäftsmodellen - eine empirische Analyse.- II.- E-Strategie am Beispiel der Deutschen Bank - ein Bericht aus der Praxis.- Siemens Buy-Side-Marktplatz.- III.- Die Adoption des Electronic Commerce im deutschen Einzelhandel.- Private Marktplätze als Plattform zur Prozessintegration.- Überlegene Multikanal-Strategien sind gefragt.- Lessons from B2B E-Business Models.- C2C-Commerce.- ZfB · Grundsätze und Ziele.
I.- E-Business - Quo Vadis? Analyses and Perspectives.- Geschäftsmodelle - ein Modebegriff auf der Waagschale.- Kundenbindungsmanagement bei Internet-Geschäftsmodellen - eine empirische Analyse.- II.- E-Strategie am Beispiel der Deutschen Bank - ein Bericht aus der Praxis.- Siemens Buy-Side-Marktplatz.- III.- Die Adoption des Electronic Commerce im deutschen Einzelhandel.- Private Marktplätze als Plattform zur Prozessintegration.- Überlegene Multikanal-Strategien sind gefragt.- Lessons from B2B E-Business Models.- C2C-Commerce.- ZfB · Grundsätze und Ziele.
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