59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Großteil des Beherbergungssektors im Hotel- und Gaststättenwesen wird von kleinen und mittleren Unternehmen geprägt. In Österreich sind mehr als 99 % aller Beherbergungsbetriebe kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit 0 - 4 Mitarbeitern. Aus diesem Sektor können Touristen heutzutage aus einer Vielzahl von Betrieben, welche unterschiedliche Qualitätsstruk-turen aufweisen, wählen, wie zum Beispiel Hotels der verschiedenen Kategorien, Privat-quartiere usw. Durch die Kleinstrukturierbarkeit dieser Betriebe treten viele Probleme auf. Mit folgender Fragestellung versucht dieses Buch…mehr

Produktbeschreibung
Der Großteil des Beherbergungssektors im Hotel- und Gaststättenwesen wird von kleinen und mittleren Unternehmen geprägt. In Österreich sind mehr als
99 % aller Beherbergungsbetriebe kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit 0 - 4 Mitarbeitern. Aus diesem Sektor können Touristen heutzutage aus einer Vielzahl von Betrieben, welche unterschiedliche Qualitätsstruk-turen aufweisen, wählen, wie zum Beispiel Hotels der verschiedenen Kategorien, Privat-quartiere usw.
Durch die Kleinstrukturierbarkeit dieser Betriebe treten viele Probleme auf. Mit folgender Fragestellung versucht dieses Buch Erfolgsdeterminanten zu bestimmen und zu diskutieren: Unter welchen Voraussetzungen hat das Geschäftsmodell der Privatvermietung im alpinen Tourismus eine Zukunft? Im Zuge dieser Recherche wurden auch folgende Faktoren untersucht: Nachfolge, Marketing, finanzielle Probleme, Konkurrenz, Qualitätsprobleme, fachliche Qualifikationen, ICT.
Das Buch richtet sich an touristische Beherbergungsbetriebe, an Wirtschaftswissenschaftler, Touristiker, Manager und an alle touristisch interessierten Personen.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaft an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck