44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die voranschreitende Globalisierung und Weiterentwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologien haben die Gesellschaft und das Konsumentenverhalten nachhaltig verändert und geprägt. Mobilität und Individualisierung zählen heute zu den zentralen Charaktereigenschaften der Gesellschaft. Standardisierte Massenbotschaften finden immer weniger Aufmerksamkeit bei den Konsumenten, weil diese eine direkte und individuelle Form der Ansprache wünschen und erwarten. Um auf die Bedürfnisse der mobilen Wissens- und Informationsgesellschaft einzugehen, schafft das Mobile Marketing eine neue…mehr

Produktbeschreibung
Die voranschreitende Globalisierung und Weiterentwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologien haben die Gesellschaft und das Konsumentenverhalten nachhaltig verändert und geprägt. Mobilität und Individualisierung zählen heute zu den zentralen Charaktereigenschaften der Gesellschaft. Standardisierte Massenbotschaften finden immer weniger Aufmerksamkeit bei den Konsumenten, weil diese eine direkte und individuelle Form der Ansprache wünschen und erwarten. Um auf die Bedürfnisse der mobilen Wissens- und Informationsgesellschaft einzugehen, schafft das Mobile Marketing eine neue Form des Dialogs, indem es ein mobiles Endgerät als personalisierten und interaktiven Kommunikationskanal nutzt. Über kein anderes Medium kann ein Konsument direkter, gezielter und persönlicher angesprochen werden als über das Mobiltelefon bzw. Smartphone.
Autorenporträt
Nicole Meyer, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH), wurde 1986 in Zwickau geboren. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westsächsischen Hochschule Zwickau schloss die Autorin im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad des Diplomes erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Marketing-Branche.