16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mohamad aus Syrien war zwölf Jahre alt, als er eine Schule in einem Flüchtlingslager eröffnet hat. Die siebenjährige Havana aus den USA möchte, dass alle Kinder Spaß am Lesen haben, und verschenkt deshalb Kinderbücher mit vielfältigen Heldinnen und Helden. Kesz von den Philippinen lebte als kleiner Junge auf der Straße. Schon mit sieben Jahren hat er eine Organisation gegründet, um anderen Kindern in der gleichen Situation zu helfen. Loll Kirby erzählt von mutigen Mädchen und Jungen wie Mohamad, Havana und Kesz, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Auf den bunten Illustrationen von Yas…mehr

Produktbeschreibung
Mohamad aus Syrien war zwölf Jahre alt, als er eine Schule in einem Flüchtlingslager eröffnet hat. Die siebenjährige Havana aus den USA möchte, dass alle Kinder Spaß am Lesen haben, und verschenkt deshalb Kinderbücher mit vielfältigen Heldinnen und Helden. Kesz von den Philippinen lebte als kleiner Junge auf der Straße. Schon mit sieben Jahren hat er eine Organisation gegründet, um anderen Kindern in der gleichen Situation zu helfen.
Loll Kirby erzählt von mutigen Mädchen und Jungen wie Mohamad, Havana und Kesz, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Auf den bunten Illustrationen von Yas Imamura gibt es viel zu entdecken. Die Zukunft gehört uns macht Mut und zeigt, dass wir alle etwas tun können, um die Welt von morgen gerechter zu machen.
Autorenporträt
Loll Kirby lebt in Bristol und schreibt Bücher für alle, die selbst etwas verändern möchten. Als Grundschullehrerin und Waldschulpädagogin ist sie der festen Überzeugung, dass Kinder die besten Ideen haben. Yas Imamura ist eine philippinisch-amerikanische Illustratorin und lebt in Portland, Oregon. Ihre fantasievollen Motive sind oft von den Lieblingsbüchern ihrer Kindheit inspiriert. Conny Lösch, geboren 1969 in Darmstadt, lebt als Literaturkritikerin und Übersetzerin in Berlin.
Rezensionen
»... lebendige Illustrationen, ganz wenig Text und viel Gesprächspotenzial!« stiftunglesen.de 20211208