Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,90 €
  • Gebundenes Buch

Mit Hilfe seiner Technik könnte der Mensch schon bald Existenzformen schaffen, die es so noch nie gab: Designer-Leben, detailgetreue Menschenkopien, genetisch oder elektronisch aufgerüstete Superwesen und intelligente Maschinen. Der Autor schildert die aktuellen Pros und Contras der Gentechnik sowie die drohenden Langzeitgefahren und fragt auch nach den Gründen für das menschliche Tun. Diese reichen bis weit in die Vergangenheit zurück: Der Mensch ist das Resultat der Milliarden Jahren währenden "Ersten Genesis". Das Buch spannt den Bogen von der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der…mehr

Produktbeschreibung
Mit Hilfe seiner Technik könnte der Mensch schon bald Existenzformen schaffen, die es so noch nie gab: Designer-Leben, detailgetreue Menschenkopien, genetisch oder elektronisch aufgerüstete Superwesen und intelligente Maschinen. Der Autor schildert die aktuellen Pros und Contras der Gentechnik sowie die drohenden Langzeitgefahren und fragt auch nach den Gründen für das menschliche Tun. Diese reichen bis weit in die Vergangenheit zurück: Der Mensch ist das Resultat der Milliarden Jahren währenden "Ersten Genesis". Das Buch spannt den Bogen von der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde bis hin zur "Krone der Schöpfung" und der sich nun anbahnenden "Zweiten Genesis". Der Autor, unter anderem Mitglied des Nobelpreiskomitees schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und populärer Darstellung.

Hochaktuelle Themen wie die Gentechnik und deren Gefahren werden im Rahmen der Evolution ausführlich behandelt.
Letzte Fragen nach der Entstehung des Lebens und dem Ursprung des Menschen werden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beantwortet.
Der Stoff wird packend und allgemein verständlich dargeboten.
Zahlreiche Grafiken und Bilder illustrieren den Text.
Das Buch wendet sich an alle, die sich nicht nur für das Alltägliche interessieren.
Autorenporträt
Dr. Horst Löb, Jahrgang 1932, hat zwei Monografien und über 250 populäre und wissenschaftliche Artikel, Tagungsbeiträge usw. verfasst. In der Öffentlichkeit wurde er u.a. als Erfinder der Hf-Ionentriebwerke für die Raumfahrt bekannt. Horst Löb ist Mitglied des Nobelpreiskomitees.