37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie kann die dienende Leitung eines Schuldirektors zu einem positiven Schulklima beitragen, das die Leistungen der Schülerinnen und Schüler steigert? Durch ihre Forschung identifiziert Lambert die Beziehungen zwischen dem Verhalten und den Eigenschaften des Schulleiters, dem Schulklima und den Leistungen der Schüler. Aus den Daten werden wertvolle Schlussfolgerungen gezogen, die den Schulleitern - wie auch denjenigen, die Schulleiterausbildungs- und -einführungsprogramme entwickeln und durchführen - dabei helfen können, fundierte Entscheidungen über wirksame Wege zur Verbesserung des…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann die dienende Leitung eines Schuldirektors zu einem positiven Schulklima beitragen, das die Leistungen der Schülerinnen und Schüler steigert? Durch ihre Forschung identifiziert Lambert die Beziehungen zwischen dem Verhalten und den Eigenschaften des Schulleiters, dem Schulklima und den Leistungen der Schüler. Aus den Daten werden wertvolle Schlussfolgerungen gezogen, die den Schulleitern - wie auch denjenigen, die Schulleiterausbildungs- und -einführungsprogramme entwickeln und durchführen - dabei helfen können, fundierte Entscheidungen über wirksame Wege zur Verbesserung des Schulklimas zu treffen, die Leistungen der Schüler zu verbessern und den Schulerfolg zu steigern, indem sie das Führungsverhalten und die Führungseigenschaften des Schulleiters identifizieren und weiterentwickeln.
Autorenporträt
Wendy Ecklund Lambert, EdD estudió Liderazgo Organizacional en la Universidad Nova Southeastern. Obtuvo su MA (Biblioteca y Ciencias de la Información) en la Universidad del Sur de Florida y MEd (Currículo e Instrucción) en la Universidad Nacional de Louis. La Dra. Lambert trabaja como profesora asistente/adjunta y diseñadora de currículo en los programas de postgrado de Liderazgo Organizacional y Educación.