Dieses Buch handelt von einem zielstrebigen Journalisten und seiner Aufgabe, den Sinn des Lebens wiederzufinden.
Es beginnt unmittelbar in dem Alltag von Mitch Albom, dem Erzähler. Wer nimmt uns mit auf die atemberaubende Reise, seinen alten Lehrer wieder zu treffen, und zu erkennen, wo im Leben
die wahren Ziele stehen.
Jeden Dienstag findet Mitch zu Morrie, dessen Verfassung ein Rennen gegen…mehrDieses Buch handelt von einem zielstrebigen Journalisten und seiner Aufgabe, den Sinn des Lebens wiederzufinden.
Es beginnt unmittelbar in dem Alltag von Mitch Albom, dem Erzähler. Wer nimmt uns mit auf die atemberaubende Reise, seinen alten Lehrer wieder zu treffen, und zu erkennen, wo im Leben die wahren Ziele stehen.
Jeden Dienstag findet Mitch zu Morrie, dessen Verfassung ein Rennen gegen die Zeit darstellt.
Neben Morrie und Mitch gibt es noch seine Freundin, und die Angehörigen des Lehrers Morrie.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. In Neuseeland war es eine Pflicht, dieses Lektüre zu lesen. Jedoch war es eher ein Abenteuer, zusammen mit Mitch, eine Lebensweisheit nach der anderen zu erfahren. Er gibt viele seine Kindheitsträume auf, und wächst immer mehr in die Gesellschaft, erst am Ende der Geschichte, haben sich seine Augen komplett geöffnet, und mir in dem Moment auch. Das es im Leben nicht um den Ehrgeiz und die Karriere geht, sondern das Momente, mit der Familie und Freunde, die mit Liebe gefüllt sind, die wahre Berufung ist.
Meine Sicht zu Lehrern wurde durch meinen Englischlehrer geprägt, der es sich nur gewünscht hat, das mehr Menschen aus dieser Alltagsflucht herauskommen und die schönen DInge genießen können.
Abschließend ist das Buch sehr mitreißend und schülerfreundlich geschrieben.
Als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk eignet es sich auch, da es auch lehrreich und spannend ist.