54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Um im heutigen dynamischen Umfeld zu überleben, müssen Unternehmen im Vergleich zu ihren Konkurrenten eine überlegene Leistung erbringen. Um diese überlegene Leistung zu erreichen, wurde in dieser Studie die Auswirkung sowohl der strategischen Ausrichtung als auch der Dienstleistungsinnovation auf die betriebliche Leistung untersucht, basierend auf der ressourcenbasierten Sichtweise und der Theorie der dynamischen Fähigkeiten des Unternehmens. Auf der Grundlage der ressourcenbasierten Sichtweise und der Theorie der dynamischen Fähigkeiten des Unternehmens wurde ein Modell entwickelt, um die…mehr

Produktbeschreibung
Um im heutigen dynamischen Umfeld zu überleben, müssen Unternehmen im Vergleich zu ihren Konkurrenten eine überlegene Leistung erbringen. Um diese überlegene Leistung zu erreichen, wurde in dieser Studie die Auswirkung sowohl der strategischen Ausrichtung als auch der Dienstleistungsinnovation auf die betriebliche Leistung untersucht, basierend auf der ressourcenbasierten Sichtweise und der Theorie der dynamischen Fähigkeiten des Unternehmens. Auf der Grundlage der ressourcenbasierten Sichtweise und der Theorie der dynamischen Fähigkeiten des Unternehmens wurde ein Modell entwickelt, um die moderierende Wirkung der technologischen Fähigkeiten auf die Beziehung zwischen strategischer Ausrichtung und Dienstleistungsinnovation zu ermitteln und zu untersuchen, wie die Dienstleistungsinnovation die Beziehung zwischen strategischer Ausrichtung und betrieblicher Leistung vermittelt. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass es eine positive Beziehung zwischen einigen Dimensionen zwischen einigen Dimensionen der strategischen Ausrichtung (Markt und Service) und der betrieblichen Leistung besteht; außerdem sagen die Ergebnisse voraus, dass eine positive Beziehung zwischen den Komponenten der strategischen Ausrichtung (Markt- und Dienstleistungsorientierung sowie Lernorientierung) und Dienstleistungsinnovation.
Autorenporträt
Adam Abker a obtenu son doctorat en administration des affaires en 2019. Ensuite, il a travaillé dans différents projets internationaux dans le domaine de l'administration des affaires. gestion stratégique, entrepreneuriat. Il est l'auteur de plusieurs articles publiés dans des revues réputées.