Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Anbetracht des steigenden Wettbewerbsdrucks im Wintersport stehen die Seilbahnunternehmen vor der schwierigen Aufgabe, ihr Preis-Leistungs ver hältnis mit Hilfe eines modifizierten Marketingmanagements zu optimieren. Dabei ist im Rahmen diverser preis-, produkt- und kommunikationspolitischer Entscheidungen das Wissen über den monetären Wert der einzelnen, mit dem Kauf eines Liftpasses erworbenen Dienstleistungen unabdingbar. Dies gilt ins be sondere im Hinblick auf die Preiskalkulation bei Angebotsmodifikationen und die Kommunikation Skigebiets-individueller Besonderheiten. Am Beispiel der österreichischen Seilbahnunternehmen leitet der Autor Tim Pawlowski auf Basis des hedonischen Ansatzes den monetären Wert einzelner Dienst lei stun gen im Wintersport her. Aufbauend auf einer kritischen Diskussion des hedonischen Ansatzes wird die methodische Umsetzung im Rahmen der Stu die detailliert beschrieben. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Lösung bzw. Umgehung des in hedonischen Analysen häufig auftretenden Multi kollineari täts- Problems. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Wintersport de stinationen, Manager der Seilbahnindustrie, Wirtschaftswissenschaftler und Sportökonomen.
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