Dienstleistungen sind zu entscheidenden Knotenpunkten im Prozess der Globalisierung geworden. Fachleute aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zeigen Entwicklungstrends auf und formulieren Anforderungen für eine dienstleistungsorientierte Weltwirtschaftsarchitektur.
Dienstleistungen sind zu entscheidenden Knotenpunkten im Prozess der Globalisierung geworden. Fachleute aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zeigen Entwicklungstrends auf und formulieren Anforderungen für eine dienstleistungsorientierte Weltwirtschaftsarchitektur.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Klaus Mangold ist seit 1995 Mitglied des Vorstandes der DaimlerChrysler Services (debis) AG. Er studierte Jura und Volkswirtschaft und war vor seiner Tätigkeit für den früheren Daimler-Benz-Konzern Vorstandsvorsitzender der Rhodia AG und der Quelle-Schickedanz AG.
Inhaltsangabe
Einführung.- 1. Der Weg in die globale Dienstleistungsgesellschaft.- Mit Dienstleistungen in die globale Wirtschaft.- Ethische Dimensionen der Globalisierung.- Dienstleistungen als Motor für Wachstum und Beschäftigung.- Europa auf dem Weg in die globale Informationsgesellschaft.- 2. Strategien für die internationale Dienstleistungswirtschaft.- Unternehmens Strategien in der globalen Wirtschaft.- Globalisierung als Herausforderung für die Wirtschaftspolitik.- Mannesmann: Wachstum und Wertsteigerung durch Wandel zum Dienstleister.- 3. Die Gestaltung der globalen Dienstleistungsgesellschaft.- Deutschland in der Dienstleistungsgesellschaft des 21. Jahrhunderts.- Die Zukunft des internationalen Dienstleistungshandels.- 4. Dienstleistungen auf globalen Märkten.- Erfolgsfaktoren für globale Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierung der Dienstleistungen.- Aktuelle Literaturempfehlungen.
Einführung.- 1. Der Weg in die globale Dienstleistungsgesellschaft.- Mit Dienstleistungen in die globale Wirtschaft.- Ethische Dimensionen der Globalisierung.- Dienstleistungen als Motor für Wachstum und Beschäftigung.- Europa auf dem Weg in die globale Informationsgesellschaft.- 2. Strategien für die internationale Dienstleistungswirtschaft.- Unternehmens Strategien in der globalen Wirtschaft.- Globalisierung als Herausforderung für die Wirtschaftspolitik.- Mannesmann: Wachstum und Wertsteigerung durch Wandel zum Dienstleister.- 3. Die Gestaltung der globalen Dienstleistungsgesellschaft.- Deutschland in der Dienstleistungsgesellschaft des 21. Jahrhunderts.- Die Zukunft des internationalen Dienstleistungshandels.- 4. Dienstleistungen auf globalen Märkten.- Erfolgsfaktoren für globale Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierung der Dienstleistungen.- Aktuelle Literaturempfehlungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826