Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,80 €
  • Broschiertes Buch

Mit diesem Band wird ein Beitrag zu der seit einiger Zeit geführten kritischen Qualifikationsdiskussion von Hochschulabsolventen der Betriebswirtschaftslehre und der erforderlichen Dienstleistungskompetenz von Führungskräften, am Beispiel des Carrier-Managements, geleistet. Die Autoren legen mit dieser Publikation ein Studiengangkonzept vor, das einmalige Studienschwerpunkte, speziell für das Carrier-Management, so kombiniert bzw. didaktisch aufbereitet, daß die Absolventen eine besondere branchenspezifische Qualifikation erwerben können. Die Autoren folgten einer Tendenz zur frühzeitigeren…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Band wird ein Beitrag zu der seit einiger Zeit geführten kritischen Qualifikationsdiskussion von Hochschulabsolventen der Betriebswirtschaftslehre und der erforderlichen Dienstleistungskompetenz von Führungskräften, am Beispiel des Carrier-Managements, geleistet. Die Autoren legen mit dieser Publikation ein Studiengangkonzept vor, das einmalige Studienschwerpunkte, speziell für das Carrier-Management, so kombiniert bzw. didaktisch aufbereitet, daß die Absolventen eine besondere branchenspezifische Qualifikation erwerben können.
Die Autoren folgten einer Tendenz zur frühzeitigeren Einflußnahme auf entsprechend produktive und einsatzfähige Absolventen und eines damit verbundenen verstärkten Engagements im Bereich der unternehmerischen Bildungsinvestitionen.
Autorenporträt
Dr. Hildburg Spiegel, Dipl.-Psychologin mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie. Seit 1982 Professorin für Organisationspsychologie (FH Dieburg). 2000 Wechsel zur FH Wiesbaden, Fachbereich Ingenieurwissenschaften, mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Unternehmensführung, Angewandte Unternehmensführung in der Luftfahrt. Langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Personalberatung, speziell Führungskräfte.