Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Zahlreiche Beispiele und Fallstudien verleihen einen starken Praxisbezug. Mit Übungsfragen
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungmarketing
Theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing
Strategisches Dienstleistungsmarketing
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich
Operatives Dienstleistungsmarketing
Implementierung des Dienstleistungsmarketing
Controlling im Dienstleistungsmarketing
Internationales Dienstleistungsmarketing
Entwicklungstendenzen des
…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche Beispiele und Fallstudien verleihen einen starken Praxisbezug. Mit Übungsfragen

Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungmarketing
Theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing
Strategisches Dienstleistungsmarketing
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich
Operatives Dienstleistungsmarketing
Implementierung des Dienstleistungsmarketing
Controlling im Dienstleistungsmarketing
Internationales Dienstleistungsmarketing
Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing
Fallstudien

Heribert Meffert und Manfred Bruhn vermitteln in dem deutschsprachigen Standwerk zum Dienstleistungsmarketing umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, professionell gelöst werden können.

In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue Entwicklungen wie z.B. bei internen Servicebarometern im Qualitätsmanagement, beim Einsatz von kundenorientierten
Vergütungssystemen als personalpolitisches Instrument, bei der Implementierung von Marketingstrategien in Netzwerken und bei der Bestimmung des Kundenwerts im Dienstleistungscontrolling wurden integriert.

Zahlreiche neue Praxisbeispiele und Fallstudien mit Übungsfragen ermöglichen dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum der Universität Münster (MCM) sowie ehemaliger Vorsitzender des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung.

Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Rezensionen
"... Das Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende der BWL und des Marketing, aber auch an Praktiker in Unternehmen, die sich systematisch mit der Umsetzung von Dienstleistungsmarketing beschäftigen." (AUMA Institut, auma.de, 28. September 2018)