Georg Fassott
Dienstleistungspolitik industrieller Unternehmen
Sekundärdienstleistungen als Marketinginstrument bei Gebrauchsgütern
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Basierend auf einer empirischen Erhebung zeigt Georg Fassott auf, wie sich industrielle Unternehmen durch Dienstleistungen von ihren Konkurrenten absetzen können. Dabei integriert er aktuelle Konzepte des Dienstleistungsmarketing.
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Basierend auf einer empirischen Erhebung zeigt Georg Fassott auf, wie sich industrielle Unternehmen durch Dienstleistungen von ihren Konkurrenten absetzen können. Dabei integriert er aktuelle Konzepte des Dienstleistungsmarketing.
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Produktdetails
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- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-6204-9
- 1995.
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 16. August 1995
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 25mm
- Gewicht: 582g
- ISBN-13: 9783824462049
- ISBN-10: 3824462044
- Artikelnr.: 23979138
- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-6204-9
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- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 16. August 1995
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- Gewicht: 582g
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- ISBN-10: 3824462044
- Artikelnr.: 23979138
Dr. Georg Fassott ist Akademischer Rat am Lehrstuhl von Professor Bliemel, an der Universität Kaiserslautern.
1 Einführung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Vorgehensweise.- 1.3 Einordnung der Untersuchung.- 2 Grundlagen der Untersuchung.- 2.1 Terminologische Grundlagen.- 2.2 Empirische Basis der Untersuchung.- 3 Relevanz des Dienstleistungsmarketing für industrielle Unternehmen.- 3.1 Dienstleistungsmarketing in der Literatur.- 3.2 Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- 3.3 Anwendungsmöglichkeiten des Dienstleistungsmarketing in industriellen Unternehmen.- 3.4 Einsatz des Dienstleistungsmarketing durch industrielle Unternehmen.- 3.5 Zusammenfassung.- 4 Wettbewerbsbedeutung von Sekundärdienstleistungen.- 4.1 SDL als Bestandteil der Unternehmenstätigkeit.- 4.2 Wettbewerbsstrategische Rolle von SDL.- 4.3 SDL als Kaufkriterium von Konsumenten.- 4.4 Wettbewerbsbedeutung von SDL aus der Sicht industrieller Unternehmen.- 4.5 Zusammenfassung.- 5 Einflußfaktoren auf die SDL-Politik.- 5.1 Umwelteinflüsse.- 5.2 Primärleistungsspezifische Einflußfaktoren.- 5.3 Verhalten der Marktteilnehmer.- 5.4 Unternehmensinterne Rahmenbedingungen.- 5.5 Zusammenfassung.- 6 Gestaltung der SDL-Politik.- 6.1 Einordnung in grundlegende Marketingstrategien.- 6.2 Gestaltung des SDL-Mix.- 6.3 Marktforschung bei SDL.- 6.4 Organisation der SDL-Funktion.- 6.5 Überblick zur Gestaltung der SDL-Politik - Handlungsbedarf für industrielle Unternehmen.- 7 Zusammenfassung.
1 Einführung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Vorgehensweise.- 1.3 Einordnung der Untersuchung.- 2 Grundlagen der Untersuchung.- 2.1 Terminologische Grundlagen.- 2.2 Empirische Basis der Untersuchung.- 3 Relevanz des Dienstleistungsmarketing für industrielle Unternehmen.- 3.1 Dienstleistungsmarketing in der Literatur.- 3.2 Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- 3.3 Anwendungsmöglichkeiten des Dienstleistungsmarketing in industriellen Unternehmen.- 3.4 Einsatz des Dienstleistungsmarketing durch industrielle Unternehmen.- 3.5 Zusammenfassung.- 4 Wettbewerbsbedeutung von Sekundärdienstleistungen.- 4.1 SDL als Bestandteil der Unternehmenstätigkeit.- 4.2 Wettbewerbsstrategische Rolle von SDL.- 4.3 SDL als Kaufkriterium von Konsumenten.- 4.4 Wettbewerbsbedeutung von SDL aus der Sicht industrieller Unternehmen.- 4.5 Zusammenfassung.- 5 Einflußfaktoren auf die SDL-Politik.- 5.1 Umwelteinflüsse.- 5.2 Primärleistungsspezifische Einflußfaktoren.- 5.3 Verhalten der Marktteilnehmer.- 5.4 Unternehmensinterne Rahmenbedingungen.- 5.5 Zusammenfassung.- 6 Gestaltung der SDL-Politik.- 6.1 Einordnung in grundlegende Marketingstrategien.- 6.2 Gestaltung des SDL-Mix.- 6.3 Marktforschung bei SDL.- 6.4 Organisation der SDL-Funktion.- 6.5 Überblick zur Gestaltung der SDL-Politik - Handlungsbedarf für industrielle Unternehmen.- 7 Zusammenfassung.