43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es i) einen Überblick über den Hintergrund, bezüglich der Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen zu geben und ii) zu beleuchten, durch welche Faktoren die Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen verbessert werden kann. Zudem soll ein Zusammenhang zwischen diesen Faktoren dargestellt werden und wie sich diese in Summe auf die Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen auswirken. Die 5 Faktoren, die zu einer Dienstleistungsqualitätssteigerung führen, sind im GAP-Modell von Zeithaml, Berry & Parasuraman (1988) ersichtlich und wurden äußerst gründlich…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es i) einen Überblick über den Hintergrund, bezüglich der Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen zu geben und ii) zu beleuchten, durch welche Faktoren die Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen verbessert werden kann. Zudem soll ein Zusammenhang zwischen diesen Faktoren dargestellt werden und wie sich diese in Summe auf die Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen auswirken. Die 5 Faktoren, die zu einer Dienstleistungsqualitätssteigerung führen, sind im GAP-Modell von Zeithaml, Berry & Parasuraman (1988) ersichtlich und wurden äußerst gründlich erhoben und analysiert. Weitere Faktoren die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Dienstleistungsqualitätssteigerung stehen, wurden mittels aussagekräftiger Literatur belegt und verglichen. Diese Arbeit zeigt, dass die Dienstleistungsqualität im Dienstleistungssektor mit der Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen gleichgestellt werden kann. Die Dienstleistungsqualität wird hauptsächlichdurch die Minimierung beziehungsweise Schließung der im GAP-Modell beschriebenen 5 Faktoren, die in engem Zusammenhang zueinander stehen, verbessert.
Autorenporträt
Das Masterarbeitsthema vom Studiengang Management mit der Spezialisierung in Big Data & Digitalization in Health Care wurde vom Autor gewählt, da der von Schwab und Malleret (2020) beschriebene technologische Reset eine umfassende Zukunftsvision darstellt und gleichzeitig große Auswirkungen auf die Zukunft des europäischen Wirtschaftsraumes hätte.