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Die Qualität der Hotelleistung hat Einfluss auf den Erfolg des Hotels. Dabei steht Qualität für die Zufriedenheit des Gastes, was sich durch den Vergleich zwischen erwarteter und wahrgenommener Leistung erklären lässt. Der Einfluss der Qualität auf den Erfolg der Hotelunternehmung wird besonders dadurch deutlich, dass ein zufriedener Gast wiederkehrt und somit wiederkehrenden Umsatz bringt, was wiederum auf den langfristigen Erfolg der Hotelunternehmung abzielt. Das Ziel der Studie besteht darin, aufzuzeigen, wie Dienstleistungsqualität erreicht wird und wie sie sich auf den Erfolg des Hotels…mehr

Produktbeschreibung
Die Qualität der Hotelleistung hat Einfluss auf den Erfolg des Hotels. Dabei steht Qualität für die Zufriedenheit des Gastes, was sich durch den Vergleich zwischen erwarteter und wahrgenommener Leistung erklären lässt. Der Einfluss der Qualität auf den Erfolg der Hotelunternehmung wird besonders dadurch deutlich, dass ein zufriedener Gast wiederkehrt und somit wiederkehrenden Umsatz bringt, was wiederum auf den langfristigen Erfolg der Hotelunternehmung abzielt. Das Ziel der Studie besteht darin, aufzuzeigen, wie Dienstleistungsqualität erreicht wird und wie sie sich auf den Erfolg des Hotels auswirkt. Dafür ist es notwendig, Voraussetzungen und Messinstrumente der Dienstleistungsqualität sowie die Vorgehensweise des Messens und Erstellens von Dienstleistungsqualität zu kennen. Eine qualitätsorientierte Unternehmensführung spielt dabei eine besondere Rolle. Erst durch ein qualitätsorientiertes Management auf allen Wertschöpfungsstufen im Hotel wird Qualität erreicht, permanent abgesichert und ständig verbessert. Dabei bedienen sich die Hotelbetriebe Qualitätsmanagementsystemen, welche eine strategische Vorgehensweise im Hotelunternehmen ermöglichen.
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Autorenporträt
Dipl.-Kfm. (FH) Markus Glinsky wurde 1977 in Neuruppin geboren. Sein Studium der Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode schloss der Autor im Jahre 2006 mit dem akademischen Grad Diplom-Kaufmann (FH) erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Tourismus-, Hotel- und Dienstleistungsbranche. Fasziniert von Sprachen und Kultur verbrachte der Autor bereits vor und während des Studiums viele Jahre in verschiedensten Ländern auf der ganzen Welt, um die Besonderheiten der Herangehensweise und Umsetzung der Qualität im Dienstleistungssektor kennenzulernen. Seine Tätigkeit bei verschiedenen in- und ausländischen Unternehmen motivierte ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen. Der Autor ist nunmehr seit vielen Jahren in der Kettenhotellerie in dem Operativen tätig.