- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
konzeptionell strukturiert darzustellen, die okonomische Relevanz der Servicequalitiit herauszuarbeiten und die Besonderheit der dienstleistungsbezogenen Qualitatsproblematik, die sich u.a. aus der Beteiligung der Kunden an der Leistungserstellung ergibt, aufzuzeigen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Sabine HallerBeurteilung von Dienstleistungsqualität44,99 €
- Elmar PfitzingerQualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9000 ff. in Dienstleistungsunternehmen36,00 €
- Hartmut KreikebaumUnternehmenserfolg durch Umweltschutz54,99 €
- Ulrich FehrUnternehmenskultur und innerbetriebliche Kooperation54,99 €
- Christoph P. HoffmannLogistik und Electronic Business54,99 €
- Dirk ForbergerEmotionale Determinanten der Dienstleistungsqualität54,99 €
- Dienstleistungsmanagement und Social Media99,99 €
-
-
-
konzeptionell strukturiert darzustellen, die okonomische Relevanz der Servicequalitiit herauszuarbeiten und die Besonderheit der dienstleistungsbezogenen Qualitatsproblematik, die sich u.a. aus der Beteiligung der Kunden an der Leistungserstellung ergibt, aufzuzeigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / Gabler Verlag
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1991
- Seitenzahl: 436
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1991
- Deutsch
- Abmessung: 254mm x 178mm x 24mm
- Gewicht: 815g
- ISBN-13: 9783409136556
- ISBN-10: 340913655X
- Artikelnr.: 24991779
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / Gabler Verlag
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1991
- Seitenzahl: 436
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1991
- Deutsch
- Abmessung: 254mm x 178mm x 24mm
- Gewicht: 815g
- ISBN-13: 9783409136556
- ISBN-10: 340913655X
- Artikelnr.: 24991779
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius f r Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensf hrung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakult t der Universit t Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universit t M nchen. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor f r Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsm rkte an der Universit t Hohenheim.
Erster Teil Grundlagen der Dienstleistungsqualität.
Qualitätssicherung im Dienstleistungsmarketing
eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme.
Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Markt.
Die Herausforderung im Dienstleistungswettbewerb: Wirtschaftlichkeitsvorteile durch guten Service.
Bedeutung der Kundenbeteiligung für die Qualitätspolitik von Dienstleistungsunternehmen.
Zweiter Teil Strategische Planung und Kontrolle der Dienstleistungsqualität im Unternehmen.
Kommunikations
und Kontrollprozesse bei der Erstellung von Dienstleistungsqualität.
Sicherstellung der Dienstleistungsqualität durch integrierte Kommunikation.
Externalisierung und Internalisierung als strategische Optionen von Dienstleistungsuntemehmungen.
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Unternehmen: Zentrale Prinzipien und Problembereiche.
Beschwerdemanagement für Dienstleistungsunternehmen: Beispiel des Kfz
Handels.
Dritter Teil Personalorientierte Qualitätspolitik in Dienstleistungsunternehmen.
Internes Marketing als personalorientierte Qualitätspolitik.
Die Qualität von Bedienungsinteraktionen.
Systematische Mitarbeiterkommunikation als Instrument der Qualitätssicherung.
Transaktionsanalyse als Instrument dienstleistungsorientierter Personalschulung.
Vierter Teil Messung und Sicherstellung der Dienstleistungsqualität.
Multiattributive Messung von Dienstleistungsqualität.
"Augenblicke der Wahrheit" in der Dienstleistungserstellung: Ihre Relevanz und ihre Messung mit Hilfe der Kontaktpunkt
Analyse.
Qualitätssicherung als Teil des Dienstleistungsmarketing
das Steigenberger Qualitäts
und Beschwerdemanagement.
Qualitätssicherung und
messung bei der DeutschenLufthansa AG.
Messung der Dienstleistungsqualität durch die Stiftung Warentest.
Ausgewählte Literatur zum Thema "Dienstleistungsqualität".
Stichwortverzeichnis.
Qualitätssicherung im Dienstleistungsmarketing
eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme.
Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Markt.
Die Herausforderung im Dienstleistungswettbewerb: Wirtschaftlichkeitsvorteile durch guten Service.
Bedeutung der Kundenbeteiligung für die Qualitätspolitik von Dienstleistungsunternehmen.
Zweiter Teil Strategische Planung und Kontrolle der Dienstleistungsqualität im Unternehmen.
Kommunikations
und Kontrollprozesse bei der Erstellung von Dienstleistungsqualität.
Sicherstellung der Dienstleistungsqualität durch integrierte Kommunikation.
Externalisierung und Internalisierung als strategische Optionen von Dienstleistungsuntemehmungen.
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Unternehmen: Zentrale Prinzipien und Problembereiche.
Beschwerdemanagement für Dienstleistungsunternehmen: Beispiel des Kfz
Handels.
Dritter Teil Personalorientierte Qualitätspolitik in Dienstleistungsunternehmen.
Internes Marketing als personalorientierte Qualitätspolitik.
Die Qualität von Bedienungsinteraktionen.
Systematische Mitarbeiterkommunikation als Instrument der Qualitätssicherung.
Transaktionsanalyse als Instrument dienstleistungsorientierter Personalschulung.
Vierter Teil Messung und Sicherstellung der Dienstleistungsqualität.
Multiattributive Messung von Dienstleistungsqualität.
"Augenblicke der Wahrheit" in der Dienstleistungserstellung: Ihre Relevanz und ihre Messung mit Hilfe der Kontaktpunkt
Analyse.
Qualitätssicherung als Teil des Dienstleistungsmarketing
das Steigenberger Qualitäts
und Beschwerdemanagement.
Qualitätssicherung und
messung bei der DeutschenLufthansa AG.
Messung der Dienstleistungsqualität durch die Stiftung Warentest.
Ausgewählte Literatur zum Thema "Dienstleistungsqualität".
Stichwortverzeichnis.
Erster Teil Grundlagen der Dienstleistungsqualität.
Qualitätssicherung im Dienstleistungsmarketing
eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme.
Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Markt.
Die Herausforderung im Dienstleistungswettbewerb: Wirtschaftlichkeitsvorteile durch guten Service.
Bedeutung der Kundenbeteiligung für die Qualitätspolitik von Dienstleistungsunternehmen.
Zweiter Teil Strategische Planung und Kontrolle der Dienstleistungsqualität im Unternehmen.
Kommunikations
und Kontrollprozesse bei der Erstellung von Dienstleistungsqualität.
Sicherstellung der Dienstleistungsqualität durch integrierte Kommunikation.
Externalisierung und Internalisierung als strategische Optionen von Dienstleistungsuntemehmungen.
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Unternehmen: Zentrale Prinzipien und Problembereiche.
Beschwerdemanagement für Dienstleistungsunternehmen: Beispiel des Kfz
Handels.
Dritter Teil Personalorientierte Qualitätspolitik in Dienstleistungsunternehmen.
Internes Marketing als personalorientierte Qualitätspolitik.
Die Qualität von Bedienungsinteraktionen.
Systematische Mitarbeiterkommunikation als Instrument der Qualitätssicherung.
Transaktionsanalyse als Instrument dienstleistungsorientierter Personalschulung.
Vierter Teil Messung und Sicherstellung der Dienstleistungsqualität.
Multiattributive Messung von Dienstleistungsqualität.
"Augenblicke der Wahrheit" in der Dienstleistungserstellung: Ihre Relevanz und ihre Messung mit Hilfe der Kontaktpunkt
Analyse.
Qualitätssicherung als Teil des Dienstleistungsmarketing
das Steigenberger Qualitäts
und Beschwerdemanagement.
Qualitätssicherung und
messung bei der DeutschenLufthansa AG.
Messung der Dienstleistungsqualität durch die Stiftung Warentest.
Ausgewählte Literatur zum Thema "Dienstleistungsqualität".
Stichwortverzeichnis.
Qualitätssicherung im Dienstleistungsmarketing
eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme.
Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Markt.
Die Herausforderung im Dienstleistungswettbewerb: Wirtschaftlichkeitsvorteile durch guten Service.
Bedeutung der Kundenbeteiligung für die Qualitätspolitik von Dienstleistungsunternehmen.
Zweiter Teil Strategische Planung und Kontrolle der Dienstleistungsqualität im Unternehmen.
Kommunikations
und Kontrollprozesse bei der Erstellung von Dienstleistungsqualität.
Sicherstellung der Dienstleistungsqualität durch integrierte Kommunikation.
Externalisierung und Internalisierung als strategische Optionen von Dienstleistungsuntemehmungen.
Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Unternehmen: Zentrale Prinzipien und Problembereiche.
Beschwerdemanagement für Dienstleistungsunternehmen: Beispiel des Kfz
Handels.
Dritter Teil Personalorientierte Qualitätspolitik in Dienstleistungsunternehmen.
Internes Marketing als personalorientierte Qualitätspolitik.
Die Qualität von Bedienungsinteraktionen.
Systematische Mitarbeiterkommunikation als Instrument der Qualitätssicherung.
Transaktionsanalyse als Instrument dienstleistungsorientierter Personalschulung.
Vierter Teil Messung und Sicherstellung der Dienstleistungsqualität.
Multiattributive Messung von Dienstleistungsqualität.
"Augenblicke der Wahrheit" in der Dienstleistungserstellung: Ihre Relevanz und ihre Messung mit Hilfe der Kontaktpunkt
Analyse.
Qualitätssicherung als Teil des Dienstleistungsmarketing
das Steigenberger Qualitäts
und Beschwerdemanagement.
Qualitätssicherung und
messung bei der DeutschenLufthansa AG.
Messung der Dienstleistungsqualität durch die Stiftung Warentest.
Ausgewählte Literatur zum Thema "Dienstleistungsqualität".
Stichwortverzeichnis.