19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Afghanistan, Mali und viele Probleme in der Heimat: Ein früherer evangelischer Militärseelsorger fordert mit seinen Erfahrungen die politische Öffentlichkeit, seine Kirche und auch die Truppe heraus. Das Buch nennt konkrete Verbesserungsmöglichkeiten, die es deutschen Soldatinnen und Soldaten erleichtern sollen, für Demokratie und Menschenrechte einzutreten und aus innerer Überzeugung zu dienen. Behandelt werden die militärische Führungs- und Fehlerkultur, die Friedensethik und die Verantwortung jedes einzelnen Bürgers für die Sicherheit unseres Landes. Der Autor sucht nach Gründen des…mehr

Produktbeschreibung
Afghanistan, Mali und viele Probleme in der Heimat: Ein früherer evangelischer Militärseelsorger fordert mit seinen Erfahrungen die politische Öffentlichkeit, seine Kirche und auch die Truppe heraus. Das Buch nennt konkrete Verbesserungsmöglichkeiten, die es deutschen Soldatinnen und Soldaten erleichtern sollen, für Demokratie und Menschenrechte einzutreten und aus innerer Überzeugung zu dienen. Behandelt werden die militärische Führungs- und Fehlerkultur, die Friedensethik und die Verantwortung jedes einzelnen Bürgers für die Sicherheit unseres Landes. Der Autor sucht nach Gründen des deutschen Nationalpazifismus, kennzeichnet Lebenslügen und überlegt, welche Kultur des Erinnerns an die deutsche Vergangenheit unserer Zukunft nützt und wie durch Bildung eine wehrhafte Demokratie gefestigt werden kann.
Autorenporträt
Dr. Klaus Beckmann, geboren 1967, war Gemeindepfarrer, Lehrbeauftragter für Kirchengeschichte und ist jetzt als Schulpfarrer tätig. Von 2011 bis 2020 arbeitete er in der Militärseelsorge, begleitete Auslandseinsätze und war Persönlicher Referent des evangelischen Militärbischofs.