Diesel: der Kraftstoff von zweifelhafter Aufrichtigkeit
Anabelle Condé Rocha
Broschiertes Buch

Diesel: der Kraftstoff von zweifelhafter Aufrichtigkeit

Visuelle Strategien der "Be Stupid"-Kampagne von Diesel für eine hedonistische Darstellung der Jugend

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch zielt darauf ab, die visuellen Bedeutungen zu entschlüsseln, die die Werbespots der Jeansmarke Diesel in ihrer "Be Stupid"-Kampagne vermitteln. Es analysiert die Neusignifizierung von Dummheit, die durch diese Werbung als eine Form der Auferlegung der nordamerikanischen Kultur in Brasilien ausgearbeitet wurde. Die Kampagne schlägt eine spezifische Identität für die zeitgenössische Jugend vor, mit einer starken sinnlichen Anziehungskraft und Hollywood-Symbolen, wie die globale Jugend "sein sollte". Die Botschaften der Anzeigen werden unter dem Gesichtspunkt der Theorien über K...